WARUM frage phase?

Hi,

wann fing das bei euren kindern an?
ab welchem alter fragen einem die kleinen ein loch in den bauch?


lg
cona

1

Hallo,

meine Nichte ist jetzt drei und steckt mitten drin. Wir gehen jetzt einkaufen - WARUM? Wir ziehen jetzt die Schuhe an - Warum? usw...

Es ist verdammt schwer auf alles eine Antwort zu finden. Denn auf die Antworten fragt sie ebenfalls mit Warum.

Dann kommt irgendwann ein ACHSO und man denkt juchhu überstanden und gleich darauf folt ein ABER WARUM.

LG
MIchaela

5

Hallo!

Mein Kleiner wird in einem Monat 2 Jahre alt - spricht noch keine vollständigen Sätze...aber fragt mir schon jetzt Löcher in den Bauch. Seine ureigene Methode: Mama, MACHEN? (ich übersetze mal: Mama, was machst du (gerade)?)

Und das ca. 100 mal am Tag - egal ob ich gerade putze, mir die Haare kämme oder die Tasche vom Einkaufen ausräume...ganz schön anstrengend, aber irgendwie auch süß.

Liebe Grüße

Alexa + Robin (23 Mon.)

2

Hallo Cona,

Luna ist gerade 3 geworden und fängt jetzt damit an, befürchte ich ;-)

Gruß

Karen + Luna

3

Hallo Cona,

Leonie ist 2 1/2 und "nervt" seit ca. 2 Monaten. Sie fragt allerdings immer wierum, statt warum, was mich immer zum Schmunzeln bringt.
Ab einer gewissen Anzahl Fragen hintereinander (so ca. 20) bin ich neulich in einen hysterischen Lachanfall gerutscht. Ihre Reaktion: Wierum lachst du denn Mama?
AAAAAHHHHHH !!!:-[

Aber trotzdem ist es schön zu sehen, wie sie sich für alles interessiert und den Dingen auf den Grund gehen will.
Liebe Grüße
Evi und Leonie

4

DANKE,

na dann ist es nicht weiter verwunderlich.
unsere fängt damit nämlich auch schon seit dem urlaub an!
wenn ich sage Nein, das darst du nicht! kommt "Warum, darf ich das nicht" usw. usw. wir verstricken uns im moment nur in frage und antworten.

meine tochter ist gerade 2, ist aber laut kia SEHR weit, gerade was sprechen anbelangt.

lg cona

Top Diskussionen anzeigen