Großer Bruder leidet unter der neuen Situation

Hat jemand eine Idee wie ich das mit Kleinkind und Baby im Familiebett handhaben kann?

Mein großer weint Nachts immer wenn ich mich wegdrehe und die kleine stille, er will dann sofort mein Körperkontakt. Er war es gewohnt über 2 Jahre in meinen Armen zu schlafen und ich weis das es eine Umstellung für ihn ist aber ich würde ihm gerne helfen das besser zu verkraften.

Er bekommt echt wenig Schlaf und leidet der arme er tut mir so Leid 😕

1

Hi, ich habe drei Kinder. Die zwei großen sind 18 Monate auseinander. Ich hab den großen auch immer bei mir gehabt. Wir hatten es so gemacht, dass der große zwischen meinem.Mann und mir geschlafen hat. So konnte er von beiden Seiten kuscheln. Das Baby war im Beistellbett und konnte ich zum stillen zu mit rüber holen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für den großen?
Ich wünsch euch, dass ihr eine Lösung findet, die alle toll finden. Alles Liebe euch@

3

Der Papa schläft leider nicht mit uns im Bett und die kleine lässt sich Nachts zum schlafen auch nicht in ihr Bettchen legen 😕

2

Bei uns ist das Große auf die Aussenseite bei Papa gezogen und hat mit Papa gekuschelt.

4

Der Papa schläft nicht bei uns im Bett da er Schichtarbeitet und nicht immer da ist und früh raus muss teilweise und das geht nicht wenn der große immer weint, er weint schon von Anfang an viel Nachts und war oft wach und so, jetzt kann er endlich schlafen und nun ist diese Situation so blöd 😕

5

Das ist natürlich knifflig.

Dann geht vielleicht Stillen im Sitzen besser. Dann kann er sich an Deine Seite kuscheln und Du kannst ihn streicheln.

weitere Kommentare laden
6

Ich löse es so: pro Arm ein Kind😉

8

Wenns so einfach wär, da kann man ja aber nicht stillen. Muss auf der Seite liegen zum stillen und dazu stille ich noch mit Hütchen das heißt ich muss erstmal das Hütchen aufsetzen und sie andocken lassen und das ist auch immer so ne Sache weil sie meist mit ihrem Händchen das Hütchen wieder runter reist 🥴

11

Ok. Hier hat es geklappt (mit Stillen, anfangs auch mit Hütchen). Ich habe mir das Stillkissen unters Baby gelegt, dann ging’s....oder Baby halb auf den Bauch und mein Oberkörper so halb gedreht....
ich gehe davon aus, dass dein zweites Kind noch sehr frisch ist. Mit der Zeit wird es einfacher. Meine Kinder haben auch manchmal füßeln oder Hand in Hand akzeptiert. Oder manchmal auch das Baby zwischen uns.
Vielleicht ist ja eine Lösung passend für euch.

weiteren Kommentar laden
10

Wie alt ist denn das zweite Kind? Bei mir haben sie sich ein paar Wochen gegenseitig geweckt. Gerade mein großer saß immer aufrecht im Bett... das hat sich zum Glück dann gegeben (er hat aber nur neben mir geschlafen und Hand gehalten). Aber ich habe auch schon nicht mehr dran geglaubt. Jetzt schläft er fast immer schön:)
Wenn die kleine trinkt und alles läuft, kann ich ihm auch wieder eine Hand geben, falls er doch mal unruhig ist. Also bei uns hat es zum Glück die Zeit geregelt.

14

Ohh das gibt Hoffnung, die kleine ist erst 13 Tage alt 🙈

Ich versuch immer nur Hoffnung zu haben das es nicht zu lange dauert 🙈

Ich hoffe es dauert keine Monate bei uns. Mit Händchen halten gibt er sich auch zufrieden seit ein paar Tagen funktioniert das super :)