Schlafen in heißen Nächten

Hallo zusammen,

mein 3,5-jähriger Sohn schwitzt nachts sehr stark. Sein Zimmer ist im Dachgeschoss und es heizt dort leider sehr auf. Morgens lüften ich gut durch und an sehr heißen Tagen schalten wir ein mobiles Klimagetät ein, bis er ins Bett geht. Nachts möchten wir es nicht laufen lassen (Lärm, Erkältungsgefahr,.. )Da aber dann das Dach aufgeheizt ist, wird es im Zimmer auch wieder schnell sehr warm.
Habt ihr Tipps für mich? Gibt es eine ganz leichte Bettwäsche für Kinder (z.B. Seersucker)? Ich finde sie nur für Erwachsene.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße

1

Unser Sohn schläft auch unterm Dach....bzw haben wir einen offenen Dachstuhl.

Momentan hat er nur den Bezug als Decke und er trägt einen kurzen Schlafanzug. Das reicht vollkommen aus.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (2 Jahre alt 🥰)

5

Danke für den Tipp. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. ;-)

2

Unsere Tochter schläft zwar nicht unterm Dach, aber wir haben für die ganz heißen Nächte einen Schlafsack aus dem mulltuchstoff. Darin hat sie dann nur windel und Unterhose an wenn es richtig heiß ist.
Die gibts auch mit Füßen oder halt evt ein riesiges Spucktuch

3

Darf ich fragen wo du den Schlafsack gekauft hast? Mein Sohn schwitzt nachts auch viel, kann aber ohne Schlafsack nicht einschlafen

4

Kuck mal bei Schlummersack, die haben solche 😊

weitere Kommentare laden