Ordner für die Kita

Hallo zusammen,

zum Kita-Start brauchen wir für unseren Kleinen einen Aktenordner (breit), in dem dann das Portfolio angelegt wird.

Gerne würde ich keinen Standard-Ordner, sondern was Schönes nehmen. Habt ihr Tipps? Habt ihr selbst einen gestaltet, auf einen Motivordner zugegriffen oder über Etsy o. ä. einen individualisierten gekauft?

Freue mich über Ideen :)!

Liebe Grüße

1

Eine Hülle nähen?

2

Hi

Ich wollte selber einen Ordner für meine Sohn gestalten

Daher habe ich einen Präsentationsordner gekauft da kann man vorher eine DIN A4 Seite persönlich selber gestalten (habe blauen Tonkarton gekauft und ihn gestaltet) und den kann man dann vorne rein schieben genau auch die Seite von Ornder kann man selber gestalten in dem man was schmales bastelt und dann in die Folie rein schiebt

Sieht toll aus ist individuell und vor allem selber gemacht 😊

3

Hallo,

ich war letztes Jahr für das Schulmaterial für meinen Sohn im Müller und habe dann einfach für meine Tochter so einen Standard-Ordner mit Motiv (https://www.mueller.de/p/ordner-a4-8cm-einhorn-2623792/) mitgenommen.

Ihr gefällt er, ist auch der einziger dieser Art in ihrer Gruppe. Die Erzieherinnen kleben bei uns dann eh noch einen Foto des Kindes auf den Ordnerrücken, damit die Kinder den selber finden können.

LG Jolly

4

Huhu ich habe einen einfach gekauft und selbst gestaltet
Lg

5

Ich war da auch erst sehr ambitioniert und wollte einen tollen Ordner kaufen. Aber die Ordner stehen dann 4-5 Jahre im Kiga und werden von Erziehern und Kindern gefüllt, angeschaut und manchmal geht er mit nach Hause. Da ist am Ende nicht mehr viel übrig vom schönen Ordner... Ich habe daher einfach einen normalen in der Wunschfarbe meiner Tochter gekauft. Wir haben ihn dann mit Glitzerstickern verziert (z.B. ihren Namen so aufgeklebt. Ist wirklich schön geworden und wenn er doch mal ausgetauscht werden muss, ist das halb so schlimm. Ich werde dann je nach Zustand des Ordners einen neuen kaufen am Ende der Kindergartenzeit oder einen genähten Umschlag.