Blasenentzündung?

Hallo.
Meine Tochter ist 2,5 jahre und heute pullert sie wirklich viel. Gewöhnen ihr gerade windel ab und sie geht heut Immer aufs Töpfchen wo auch viel drin ist (kein weinen o.ä dabei) und im kiga schon 3x sachen wechseln , die letzten Tage nur 1x. allerdings sagt sie es juckt und krabbelt sich da unten. Ich schieb es allerdings aufs Wetter da 28 Grad und sie wirklich viel trinkt. Würdet ihr erstmal beobachten?
Vielen Dank im vorraus

1

Wenn sie aufs Töpfchen geht, holt euch doch Teststreifen aus der Apotheke. Das jucken und kratzen spricht für ne Blasenentzündung.
Meine Kleine hat das auch gemacht und war recht unruhig und zeitweise weinerlich.
Das häufige pinkeln kann damit auch zusammen hängen.

2

Ich würds beobachten und dafon ausgehen das es das viele trinken ist... ausser es sind Flocken im Urin dann ist es besser auf Nr. sicher zu gehen.
Das jucken könnte von der Unterhose kommen.

Meine sind bei Blasenentzündungen ständig gerannt konnten aber nur kleine Mengen Wasser lassen und es gingen andauernd Tröpfchen in die Hose.

3

Hallo, meine Tochter hat sich auch unten rum gekrabbelt und hatte sonst nichts. Dachte es ist von der Unterhose die verrutscht weil sie sonst nichts hatte. Sie hat dann eine schwere nierenbeckenentzündung bekommen mit hohem Fieber und erbrechen. Also am besten einfach morgen einmal Urin beim kinderarzt abgegeben dann weisst du Bescheid. Und dann kann ihr schnell geholfen werden. Und wenn es nichts ist, umso besser.
Alles gute