Holzschienen mit Eisenbahn oder Kugelbahn?

Hallo ihr Lieben,
kaum zu glauben, aber mein Mäuserich wird im August schon ein Jahr alt! 😱😭
Er ist das zweite Kind, daher ist es schwer, ihm ein schönes Geburtstagsgeschenk zu bereiten, was wir noch nicht zu Hause haben. 😅 Meine Idee wäre jetzt eben eine der oben genannten Sachen, das hat meine Tochter tatsächlich beides noch nicht bekommen bisher.
Ich finde ja das Kullerbü von Haba echt süß, aber es gibt auch schöne Sets mit Holzschienen und Eisenbahn.
Wofür habt ihr euch denn entschieden? Holzschienen oder Kugelbahn? Und wenn ja, was genau? Gerne mit Link. 🙃

1

Ich hatte als Kind eine Holzeisenbahn (von Eichhorn) und hab dir geliebt. So eine bekommt Motte zu Weihnachten, hab ich überlegt :D

Ne Kugelbahn find ich auch cool, aber nicht so cool wie die Holzeisenbahn, aber das ist einfach mein persönliches empfunden. Zudem sind da die Kugeln noch zu klein für nen Einjährigen, oder?

5

Die Haba Kugelbahnen können mit grossen HABA Holzkugeln gespielt werden. Teils mit Glocken. Das lieben normalerweise 1 bis 2 jährige.

7

Ah ok dann ist es natürlich was anderes :)

2

Unser 2. Kind hat damals zum 1. Geburtstag die Kullerei von Haba bekommen. Hat sich total gelohnt und wurde kürzlich verkauft, da Schlumpfine (17 Monate) nur noch mit der Multibahn von Nic spielt.

Holzeisenbahn haben wir die von Brio kombiniert mit den Schienen von Ikea und der E-Lok von Ikea. Damit spielen jedoch eher ihre Brüder (fast 5 und fast 3), sie selber interessiert sich noch nicht dafür.

3

Ich würde mich für die Eisenbahn entscheiden. Graf wenn ihr zwei Kinder habt, können die damit ja super zusammen spielen und man kann es auch erweitern.

4

Unser Sohn hat von seinen Großeltern gesammelt ein Set der Brio Holzeisenbahn bekommen. Er wird nun 2 und liebt die Bahn immer mehr.
So hat man auch immer eine geschenkidee für Erweiterungen wie Züge, deko, Brücken etc.
Die Bahnen fahren teilweise elektronisch.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Es gibt auch immer wieder mal Angebote im Internet

6

Bei uns gab's zum 1. eine Kugelbahn und im August gibt's dann zum 2. eine Holzeisenbahn ;)