Update *wie laufanfänger auspowern*

Guten Abend ihr lieben

Ich habe vor ein paar Tagen einen Post eröffnet, es ging darum, dass meine kleine einfach nicht einschlafen kann.
Es liegt wohl nicht daran, dass sie nicht einschlafen kann oder viel zu verarbeiten hat, sondern an mir.

Wir haben es jetzt ein paar mal ausprobiert, dass der Papa sie mittags hinlegt und da hat es auf Anhieb innerhalb 5 Minuten geklappt.
Gestern Abend habe ich sie dann wieder ins Bett bringen wollen und nach 30 Minuten Kampf habe ich meinen Mann gerufen. Ich merkte einfach wie mein Geduldsfaden dünner wurde. Er ging zu ihr und keine 5 Minuten später schlief sie. Heute Abend habe ich ihm die Aufgabe dann direkt übergeben und wieder hatte sie keinerlei Probleme beim einschlafen.

Aber sie muss doch auch mit mir klarkommen. Mein Mann kann mittags nicht von der Arbeit kommen, damit sie einschläft.

Ich weiß nicht was ich falsch/anders mache.
Erst wird gegessen, neue Windel (Zähne putzen, umziehe), ab in den Schlafsack und dann eine Geschichte lesen und kuscheln. Danach gibt es eine Flasche und sie wird ins Bett gelegt. Wir machen es beide gleich und trotzdem klappt es bei mir nicht mehr.

Habt ihr einen Rat? Oder muss ich da mittags einfach durch und abends muss mein Mann ran?

Danke fürs lesen
Schönen Abend und eine gute Nacht

1

Motte schläft bei meinem Mann auch viel besser ein (abends), als bei mir. Obwohl wir es auch exakt gleich machen. Aber sie fordert richtig den Papa 😅

Also hier übernimmt es abends einfach der papa und ich genieße den früheren Feierabend :D wenn der Papa nicht da ist (selten mal ist er auf Montage oder so), muss ich da halt durch 🤷‍♀️😅

3

Wenigstens geht es nicht nur mir so, das muntert mich etwas auf 😅
Dann müssen wir wohl einfach da durch, vielleicht klappt es ja irgendwann wieder etwas besser.
Ja, das wird wohl jetzt abends auch seine Aufgabe🤷‍♀️ obwohl ich das immer sehr gerne gemacht habe. Ich habe es abends sehr genossen noch etwas mit ihr zu kuscheln und ihr die Flasche zu geben.
Naja, irgendwann kommt bestimmt wieder Mama Zeit😅

2

Vielleicht hat der Papa im Moment einfach den richtigen Vibe.. es gibt solche Phasen. Mach dir keinen Kopf und versuch, so oft es geht, an den Papa zu übergeben.. Wenn du dann etwas Abstand gewonnen hast, klappt es vielleicht wieder besser.

4

Finde ich nur total erstaunlich, weil mein Mann nicht unbedingt die Geduld in Person ist😅 er konnte sie noch nie ins Bett bringen und plötzlich will sie nur noch ihn🙈
Er macht es jetzt auf jeden Fall so oft wie möglich, nur mittags geht es halt nicht, weil er ja arbeiten muss🤷‍♀️

5

Speziell, aber verstehe eine die Kinder🤷🏻‍♀️😄