Tiptoi oder magi book

Hallo (:

Normal bin stille mitleserin aber nun hab ich doch mal eine Frage.

Ich bin mir uneinig ob ich für meine Tochter einen tip toi Stift besorgen soll oder doch lieber so ein magi book.

Habt ihr Erfahrungen?

LG

Anmelden und Abstimmen
1

Wie alt ist deine Tochter?
Ich habe leider keine hilfreiche Antwort, aber überlege auch, ob wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag etwas in der Richtung schenken.

2

Ah sorry vergessen hin zu schreiben 🤗

Meine Tochter wird bald 2

3

Huhu,

ich kenne das Magi Book jetzt nicht und hab deswegen für TipToi gestimmt. Wobei meine Tochter mit über 3 noch nicht so 100%ig mit dem Stift zurecht kommt. Aber es gibt da so unendlich viele Sachen zu. Nicht nur Bücher, auch Spiele und später dann das TipToi Creator. Für den Stift gibt es noch Bücher und Co für Vorschul- und Schulkinder ... ich denke, den kann man lange nutzen.

Und unsere Bibliothek bietet es auch an. So kann man mal was leihen und muss nicht alles kaufen.

2 ist aber evtl noch etwas früh.

LG

4

Hallo!
Ich kenn leider nur tiptoi. Den hat meine große zum zweiten Geburtstag bekommen.
Sie kam damit sehr schnell klar. Alle Funktionen nutz sie aber erst seit etwa 2 1/2. Das mit den Spielen musste man ihr erklären, alles andere hat sie intuitiv erfasst.
Ich würde für den Anfang das Kinderlieder Buch und "mein Zuhause" empfehlen. Die eignen sich am Beginn finde ich besonders. Zur Zeit findet sie auch das Märchen Buch toll.
Lg

5

Ich kenne auch nur tiptoi, den haben wir auch seit unser Großer 26 Monate alt war. Er kann das jetzt schon recht gut nutzen mit seinen 2,5 Jahren, er liebt sein Märchen-, Musik- und Feuerwehrbuch über alles. Auch ein Spiel mit Fahrzeugen spielen wir schon regelmäßig