2,5 unerträglich im Urlaub

Meine Tochter war schon immer sehr willensstark und viel an meckern. Aber der Urlaub scheint sie sehr aus der Bahn zu werfen. Wir unternehmen immer sehr viel, aber waren halt lange nicht mehr mit dem Wohnmobil unterwegs und ich denke, sie vermisst ihr zu Hause.
Morgens wird sie schon mit gejohle wach, heute morgen hat sie 2 Stunden lang nur gemeckert und alles war doof!
Sie beschäftigt sich garnicht mehr alleine und schreit einfach nur noch rum wegen dem falschen Müsli, der falschen Schüssel, weil Papa liegt und nicht sitzt, weil es windet, weil die Sonne scheint, weil sie nicht alleine das Klettergerüst hochkommt,...
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Tochter da so extrem ist und hoffe, dass sie sich nochmal an den Urlaub gewöhnt.
Vorher die Urlaube waren immer toll, aber jetzt bekommt sie es erst so richtig mit.
Kennt das hier jemand? Es ist so schade, das Wetter ist super, das Meer ist schön....

1

Ich kenne das. Nach den ersten anstrengenden Großfamilienurlauben mit eigenem/-n Kind/-ern und täglichen Ausflügen und Besichtigungen (natürlich kindgerecht: Wildpark, Freilichtmuseum, Spielplätze, Trampolinhalle...) weiß ich mittlerweile, dass wir im Urlaub nur jeden zweiten Tag etwas unternehmen können und die Tage dazwischen im Ferienhaus/Hotel bleiben müssen, damit die Kinder weniger Eindrücke haben, ein bisschen zur Ruhe kommen können und die Unterkunft "erobern" können.

2

Meine 2,5 Jährige dreht gerade auch völlig durch..#schwitz..

Wir sind nicht mal im Urlaub. Bei uns ist es so das sie wie ausgewechselt ist seit sie wieder in die Kita geht, davor war es wochenlang relativ entspannt mit ihr. Nun ist sie nur am meckern, heult wegen jedem Mist und klammert extrem. Ich kann nicht mal Nudeln kochen ohne Gekreische und Kind am Bein.

Ich fürchte das ist das Alter. Als der Große 2,5 war waren wir in Italien und ich weiß noch das er keine Lust auf den Strand hatte, er wollte nur ins „Schwimmbad“ (der Pool), er war nicht eine Sekunde alleine am spielen und wir mussten abends beim flanieren aufpassen das wir einen Bogen um alles mögliche machen um nicht den nächsten Wutanfall zu provozieren. #augen..

Der Horror..

Wird besser. Augen zu und durch.

3

kann aber auch ein entwicklungsschub sein, hatten nachbars auch gehabt. wegen jedem bisschen wurde geweint.
also es könnte länger dauern mit dem geheule...

4

Ich glaub auch nicht, dass das am Urlaub liegt......
Haben diese Phase gerade eben überwunden und er ist zum Glück wieder besser drauf!

5

Na dann würde ich mal sagen schlechtes Timing 😩