guter Bollerwagen gesucht

Hey alle zusammen,

Wir sind gerne draußen unterwegs und unsere 21 Monate alter Sohn ist sehr aktiv und läuft schon sehr gut und ausdauernd.
In seinen Buggy mag er überhaupt nicht mehr und besonders geländegängig ist dieser auch nicht.

Für längere Touren habe wir eine gute Kraxe allerdings mag er da auch nicht besonders gern rein.

Nun habe wir überlegt das wir einen Bollerwagen anschaffen.
Da müsste niemand die Kraxe tragen und den Buggy unnötig mitnehmen,und Sohnemann könnte im Wagen bequem ein uns aussteigen.
Er sollte faltbar sein,ein Dach haben,große Räder haben,geländegängig sein und nach Möglichkeit nicht so teuer sein.

Könnt ihr einen guten empfehlen oder habt einen Tipp für uns?

Vielen Dank schon mal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben gerade für die Maus einen Wagen von Fuxtec gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden - faltbar, relativ leicht, fährt sich gut.
Wer mag kann auch recht viel Zubehör dazu bekommen.

Je nach Anforderung gibt es von denen unterschiedliche Modelle in verschiedenen Preisklassen. Auf der Internetseite gibt es einen schönen Vergleich über die Unterschiede der einzelnen Wagen und für welchen Einsatz sie was empfehlen.

Eine Freundin hat einen Wagen von Ulfbo und ist damit mega glücklich. Da war ich aber preislich raus.

3

Vielen Dank für deine Antwort,ich werde mir die Wagen mal anschauen.

2

https://www.amazon.de/Hauck-Eco-Mobil-Bollerwagen-Transportwagen/dp/B00WEN7IGU/ref=mp_s_a_1_16?dchild=1&keywords=bollerwagen&qid=1591179636&sprefix=boller&sr=8-16

Wir haben den hier bestellt, ähnliche Anforderungen, aber 2 Kinder. Hab sonst keinen gefunden, der was taugt und geländegängig ist. Evtl. kriegt man den auch gebraucht billiger.

4

Vielen Dank,genau diesen Wagen findet mein Mann ganz toll.
Seid ihr zufrieden damit?

5

Wir werden uns auch einen fuxtec zulegen. Haben den bei bekannten gesehen und getestet.
Was mir noch wichtig ist war, dass man ihn nicht nur ziehen sondern auch schieben kann. Finde ich deutlich angenehmer.

6

Danke für den Tipp mit schieben,da haben wir überhaupt nicht daran gedacht!

7

Hab ich auch erst nicht bis meine Freundin mich drauf hingewiesen hat. Mit 2 Mäusen plus Gepäck wird es sonst schnell anstregend und man hat die Zwerge so besser im Blick🙂

8

Wenn Du etwas wirklich Geländegängiges suchst bleibt nur der Ulfbo. Alle anderen sind wie die einfachen Buggys: Für Straßen, bestenfalls Pakrs. Aber sicher nicht für Wald- oder Feldwege.

9

Wir haben den Beachtrekker .... 3 jährige Zwillingsjungs passen mit Gebäck (😂 eigentlich Gepäck) gut rein, großes Kind hat ihn zum Zeitungen austragen benutzt ..
nur Schiebefunktion ist nicht vorhanden ...

10

Der Ulfbo ist mit weitem Abstand der Beste faltbare Bollerwagen super leicht zu ziehen , geländegängig da große Luftreifen , und ein vernünftiges Dach gibt es auch dafür . Günstig ist er nicht aber eine Investition die sich lohnt + optisch sieht er auch noch deutlich besser aus . Bekannte haben die gängigen günstig Variationen die hier auch schon genannt worden sind . Die Kunststoffräder sind nicht so toll und die sind auch deutlich schwerer zu ziehen , westentlich schlechter verarbeitet + ich finde sie sehen billig aus .Besonders schlimm finde ich pink oder tarnfarben #schock aber das ist Geschmackssache für ab und zu mal in den Freizeitpark mag das für manche ausreichen

11

Leihe dir am besten mal einen bollerwagen von Freunden aus und teste aus, ob dein Kind drin sitzen will.

Unser Kind will nämlich weder im Buggy noch im Bollerwagen sitzen 😂

Ich finde den Bollerwagen - im Vergleich zum Buggy - im Alltag, also zum Spazierengehen etc - wesentlich unpraktischer. Größer, schwerer, etc.

Und ganz wichtig ist die schiebestange.
Beim ziehen bekommst du es nicht mal mit, wenn dein Kind im Wagen aufsteht.