Kleinkind tragen?

Hallo in die Runde
Meine Maus (wird jetzt 1 Jahr alt) wächst so langsam aus unserer geliebten Kokadi Flip Babysize raus (geht ja bis Kleidergröße 80, vom Gewicht her hätten wir noch Luft mit 9,5Kg)

Nun überlege ich, ob eine größere Trage Sinn macht und falls ja, welche es werden soll. Ich werde auf jeden Fall noch eine Trageberatung machen, wollte mich aber vorab schon mal informieren und gerne hören, was hier so empfohlen wird 😊

Momentan tragen wir hautsächlich zu Hause, wenn die Kleine müde ist, und dann auf dem Rücken. Vor kurzem hatte sie 2 Tage lang hoch Fieber und da war sie auch fast die ganze Zeit in der Trage. Für solche Situationen stelle ich mir eine Trage auch mit 2 Jahren noch praktisch vor.
Unterwegs wird momentan wenig getragen (Sie sitzt gerne im Kiwa). Wenn sie irgendwann das Laufen anfängt, wäre eine Trage im Gepäck vielleicht doch ganz praktisch, wenn für den Rückweg die Kraft fehlt....

Also her mit den Erfahrungsberichten 😊 tragt ihr eure Mäuse noch? Wenn ja, wie? Gibt es gute Tragen, die sich platzsparend klein falten lassen ? 🤔

Liebe Grüße und schönen Abend noch

1

Wir haben die Limas flex seit unsre Tochter 4 Monate alt ist. Aktuell ist sie knapp 15 Monate und ich trage sie ab und zu damit als Onbuhimo (bin aktuell in der 31. SSW).
Mein Mann trägt damit auch noch gerne. Sie ist auch auf größere Kinder ausgelegt.

Vllt. könnt ihr euch die ja mal anschauen!
Liebe Grüße!

3

Danke für den Tip! An eine reine Onbu hatte ich auch schon gedacht, mit wachsendem Gewicht wird vorne Tragen ja bestimmt eh schwierig...

2

Meine beste Freundin hat sich die Kokadi Flip Toddlersize geholt (ihre ist ein Moppelchen, 11 Monate, 81cm und 11,3 kg). Sie ist mega zufrieden und das ist ja weicher Stoff und lässt sich gut verstauen. Ihre liebt auch, getragen zu werden.

Meine Motte ist 14 Monate (79cm, 10,3kg) und wir haben die Ruckeli. Ich mache Kanga-Sport, aber Motte sitzt weder gerne ewig in der Trage, noch im KiWa. Ich brauch die Trage aber für meinen Sport (Kanga) und denke, für den Notfall ist es gut, sie dabei zu haben. Also wenn Motte dann läuft, aktuell ist das noch nicht der Fall :D

4

Die FLIP in Toddlersize war auch meine erste Überlegung, weil wir mit der Babysize so zufrieden waren.
Aber so richtig klein zusammenfalten lässt sich die nicht.
Wobei ja wirklich die Frage ist, wie häufig man noch unterwegs trägt...
Vom Laufen sind wir auch noch weit entfernt 🤣
Danke für deine Antwort !

8

Ja sie hatte auch vorher die Babysize 😅

Ich hab sie jetzt nur einmal kurz getestet. Ich find den Stoff super, das Muster einfach schön (Kokadis sind einfach schön); aber meine Ruckeli ist mir tatsächlich viel bequemer 😅

Also richtig super klein geht’s nicht, aber ich find im Vergleich zu anderen, schon 😅

5

Meine Kleine ist fast 17 Monate und wird auch noch getragen, gerade unterwegs find ich das schön flexibel auch wenn sie immer wieder läuft. Wenn man aber schnell irgendwo hin muss ist sie schnell rein und schnell wieder raus. Wir haben die Ergobaby Adapt und die ist echt toll. Geht glaube ich bis 20kg und für mich war es wichtig dass die Schultern entlastet werden, weil ich mir immer die Nerven abgequetscht hab und die Hände deswegen gekribbelt haben. Die Ergobaby hat das Gewicht v.a auf der Hüfte und das ging ab ca 8 Monaten viiiieeel besser (vorher Marsupi und Fräulein hübsch).
Sie wiegt 9,8kg, wie groß sie ist keine Ahnung. Tippe so 78-80cm.

6

Kennt jemand die "Close Caboo DX Go "?
Auf die bin ich gerade bei YouTube gestoßen, lässt sich mini zusammenfalten, also super für unterwegs. Aber ob die dann so stabil und angenehm zu tragen ist? 🤔

7

Ich habe eine kokadi Flip und eine tai tai in toddler und ich liebe die tai tai. Die Flip ist nicht so uner Ding 😬

Auf jeden Fall hat sich die trage gelohnt, mit 20 Monaten wird sie immer noch gern getragen 🙃

9

Danke für den Tip mit der TaiTai. Was genau gefällt dir daran besser als an der Flip ?

11

Du bindest die Träger über Kreuz. Bei der Flip stört mich der nackenverschluss und ich finde das Gewicht des Kindes (sie wiegt ca. 13 kg) verteilt sich bei der tai tai einfach besser. Ich kann sie ohne Probleme 3 bis 4 Stunden am Stück tragen. Sie mag nur vorn getragen werden 🤷‍♀️

10

Meine Tochter ist 2 1/2 und wiegt 12 kg. Ich habe immer einen ringsling in der Tasche. Der ist perfekt für kleine lauflinge die im Minutentakt getragen und wieder runter wollen. Außerdem nimmt er nicht viel Platz weg und kann einfach um den Körper getragen werden, wenn das Kind gerade wieder läuft.
Für zu Hause habe ich Tücher. Das ist bequemer als jede Trage. Ich trage damit auch vorne. Wir lieben das kuscheln

12

Hallo,

Mein kleiner Mann ist 21 Monate und eher schwer. Ich trage ihn abends zum runter kommen gerne noch mal 30 min um den Block wenn er krank ist auch deutlich mehr. Wir haben uns mit 4 Monaten die Ergobaby Adapt gekauft. Sie war jeden Cent werd. Kann bis 20 kg genutzt werden. Ich bin eher schmal und kann ihn damit auch locker noch vorm Bauch tragen! Lg

13

Wir trage auch mit 2 Jahren und 8 Monaten noch gern. Sicherlich 8 Monate gar nicht, aber momentan braucht meine Tochter die Nähe öfter mal und kuschelt dann. Gestern waren wir z.B. wandern. Sie lief im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Rest habe ich sie in der Trage getragen. Das ging gut,ich finde das auch immer och praktischer als den Wagen

14

Huhu

Hier ist die Trage auch mit fast 3 noch hin und wieder im Einsatz, wir haben einen Onbu, der ist super praktisch für hinten.
Gerade für längere Strecken (oder wenn ich pünktlich sein will) oder wenn es voll ist sehr viel angenehmer als auf dem Arm.