Kind isst und trinkt nichts

Huhu an die erfahrenen Mamas
Mein Sohn (18.5 Monate) isst seit gestern nichts mehr, egal, was ich ihm anbiete.
Was ich aber schlimmer finde ist, dass er auch nicht trinken mag. Ich biete es ihm ständig an.
Er ist auch weinerlich, eben hatte er 37.5, gerade noch oki. Er hatte seit 3 Tagen gar keinen Stuhlgang mehr.
Habt ihr Tipps?
Ich würde zum Kinderarzt, wenn er weiter nichts trinkt. Kennt ihr sonst Zäpfchen,damit er mal Stuhlgang hat?
Dankeschön!

1

Wenn er nix trinken mag würde ich auch mal zum Kinderarzt. Die Kleinen trocknen so schnell aus... Hast du schon warmen Tee angeboten? Vielleicht hat er ja Bauchweh oder ihm ist schlecht? 🤔 Eine Freundin gibt ihrer Tochter immer Kümmelzäpfchen wenn sie ihr großes Geschäft nicht erledigen kann. Bei ihr hilft es gut. Bei uns nicht. Aber einen Versuch könnte es Wert sein. Hoffentlich geht's deinem Sohn bald wieder gut!

2

Ja, er mag gar nichts trinken :/
Früher hatte ich auch diese Kümmelzäpfchen für Säuglinge bis 1 Jahr aber nur, hatte ich ihm gestern gegeben und hilft nicht.
Vielleicht hole ich die für Kleinkinder in einer Notapotheke.
Sollte man heute schon ins KH?
Wäre ja froh, wenn er was trinkt

3

Wenn er bis mittags nicht trinkt, oder er wirklich Fieber kriegt würde ich im kh anrufen.

weitere Kommentare laden
4

Was genau heißt nichts? Trinkt er noch Milchflaschen oder wird gestillt? Oder ist es nur das zusätzliche Wasser? Das heißt bekommt er irgendwo noch Flüssigkeit außerdem was Du als er trinkt nichts schreibst? (Sorry dass ich so genau nachfrage, aber es ist aus meiner Sicht entscheidend, ob er wirklich quasi 0ml Flüssigkeit aufnimmt oder ob er noch 3 Flasche a 250ml Milch trinkt, denn mit erstem finde ich es sehr kritisch. Aber mit z.B 750ml wird er nicht sofort dehydrieren.)

Was bietest Du ihm an und woraus? Was ist mit einem Schlückchen Saft im Wasser? Oder vielleicht kann er schon aus einem Strohhalm trinken? (Saftschorle und Strohhalm waren bei meinen Kindern immer die Rettung, wenn sonst trinken schwierig war, weil sie z.B. krank waren).

Wie ist sein Bauch? Weich? Hart und stark aufgebläht? Hast Du das Gefühl er hat Schmerzen?

ICh denke ich würde, wenn mein Kind wirklich überhaupt keine Flüssigkeit zu sich nimmt seit gestern heute zum kinderärztlichen Notdienst oder zumindest mich dort telefonisch melden. Und ich bin da nicht panisch oder eine die ständig mit ihren Kindern zum Notdienst oder zur Notfallambulanz geht. Aber nichts trinken ist schlimmer als hohes Fieber meiner Meinung.

Gute Besserung!

9

Er trinkt nichts, weder Milch, noch Tee, noch Wasser. Sind jetzt in eine Notfallpraxis zur Sicherheit

10

Das ist gut. Hoffentlich geht es ihm bald besser! Alles Gute

weitere Kommentare laden
5

Ich würde wenn er bis mittags weder isst noch trinkt ins Krankenhaus fahren.

6

Noch eine Stimme für Krankenhaus wenn er nichts trinkt bis mittags.