Suche eng geschnittene Hosen

Hallo zusammen. Meine Kleine Maus ist jetzt 15 Monate alt und trägt Größe 80. Da sie bisher aufgrund der Temperaturen Strumpfhosen getragen hat, hatte ich nicht so das Problem. Jetzt, wo es wärmer wird und ich ihr gerne Hosen anziehen möchte, hab ich das Problem, dass keine passt. Sie ist recht Schmal, wiegt gerade mal 8 Kilo und selbst Leggings schlabbern bei ihr.
Bei mir in der Umgebung hab ich nur Takko und Ernstings Family. Takko geht gar nicht, Ernstings ist schon etwas schmaler, aber auch noch zu weit.
Ich würde daher gerne was online bestellen, hab aber nicht die Lust, ständig Sachen wieder zurück schicken zu müssen.
Kennt ihr Marken, die eher eng geschnitten sind? Suche vor allem bequeme Hosen mit elastischen Bund und Leggings o.ä.

1

Ich hatte mal ein paar Sachen bei vertbaudet bestellt und fand die relativ schmal geschnitten.
Zara fällt auch schmal aus

2

Next, Zara und H&M sind schön schmal. Von Name it gibt es auch Slim Jeans glaube ich.

3

Ich hab das gleiche Problem, meine Tochter ist lang und schlank. Alle Hosen sind zu kurz, schlabbern aber an Bauch/Po.
Die besten Erfahrungen haben wir mit Hosen gemacht, die innen per Gummiband und Knöpfen verstellt werden können.
Schmal geschnitten ist Zara. Von Hust&Claire gibt es Hosen mit ganz breiten Gummibündchen, die sind prima. Und von BabyGap gibt es innen verstellbare. Und sonst Latzhosen ;-)

4

Hallo :)
Wir haben ziemlich viele Hosen von Zara. Die meisten (nicht alle) sind richtig schmal geschnitten.
Unsere Tochter wurde im März 2 Jahre alt, bräuchte von der Länge her eine 86. Zum Glück wird es wärmer :) ihre kurzen Hosen für den Sommer sind Größe 74 und 80 - die können ja nicht zu klein werden :)
H&M, C&A, Ernstings ... passt unserer Tochter aktuell gar nicht, aber meine Mama näht die Hosen immer enger :)
Sonst haben wir noch enge Hosen von S.Oliver und Name It, oder Babauba mit verstellbarem Bund :)

5

Lidl Online, Babauba, Jako-O. Lidl finde ich persönlich toll, va die dünnen Baumwollhosen für den Sommer.
Sohn ist 22m und wiegt 9 Kilo.

Finger weg von Verbaudet. Die Bändel am Bund sind Fake und festgenäht. Kann man nicht enger stellen und die Hosen hängen dann an den Knien.
Latzhosen sind auch super für den Sommer. Wir haben einige aus Baumwolle von Babauba gerade, die sind toll.

6

Du kannst doch einfach den Gummiband enger nähen

8

1. Nicht jeder kann und/oder möchte nähen.

2. Bei ganz schmalen Kindern entsteht eine Stoff-Wurst rund um den Bund, wenn man nur den Bund enger macht. Da müsste man schon die ganze Hose ändern.

11

Also ich habe so ein extrem dünnes Kind. Ich kenne das nur zu gut und habe schon ganz viele Gummis umnähen müssen.
Das ist echt keine Kunst und geht ratzfatz.
Schau doch im Internet wenn du nicht genau weisst wie.
Und später kann man den Gummibund wieder lösen wenn das Kind grösser ist.

weitere Kommentare laden
7

Wir haben bei unserem Sohn auch das Problem. Wir kaufen nur noch Hosen die am Bund rundherum eine Kordel eingezogen haben, damit wir sie so eng ziehen können wie es nötig ist. Da haben wir bei H&M viele gefunden für den Sommer. Falls du nähen kannst: Ich hab auch viele Sommerhosen maßgeschneidert für ihn. Da gibt's super Anleitungen im Internet wie man es das (ohne Schnittmuster) macht.

9

Meine Dünnies tragen Jeans von Kik. Die sind am Bund schön schmal. Ich nehme immer ein straight fit, weil sie sonst zu dünn aussehen.

Die Kik-Kinder-Jeans haben bei Ökotest besser abgeschnitten als die Kinder-Jeans von Hess Natur. Sie riechen null chemisch, verblassen aber beim Waschen, was für mich persönlich ein Qualitätsmerkmal ist.

10

Noch eine Stimme für Kik. Da haben wir auch am Anfang die Strampler gekauft. Die Sachen sind einfach sehr lang geschnitten, vor allem die Beine. Dadurch passen sie dann für lange Kinder.

Französische Marken sich auch recht schmal geschnitten. Okaidi zum Beispiel. Allerdings sind die Größen da etwas verwirrend, weil die Kleidung eigentlich immer eine Größe kleiner ausfällt. Aber die haben super schöne Sachen...

12

Stimmt. Petit Bateau auch. Die Hosen haben wir noch nicht ausprobiert, aber die Bodys sind toll. Zwar nur im Angebot, aber dann auch bezahlbarer ;)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich finde die Slim Fit Jeans von Name it schmal geschnitten, außerdem kann man den Bund meist enger stellen. Die Joggingschnitte von Name it sind auch schmal... C&A, H&M etc. können wir bei Hosen auch vergessen, das hält alles nicht und rutscht.
LG