Ganzjahresschlafsack für Sommer?

Hallo,

Ich habe eine Frage wegen den Ganzjahresschlafsäcken . Ich verstehe nicht so ganz warum die für jede Jahreszeit sind. Im Winter ist es doch viel kälter. Oder zieht man dann einfach mehr bzw. Weniger an?
Ich habe einen von Disney Baby vom Lidl bestellt (also nicht die Eigenmarke).
Es steht drauf: atmungsaktiver und anschmiegsamer Baumwolle Jersey, ganzjährig verwendbar.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der im Winter zum Beispiel warm hält. Er ist nicht besonders dick. Für den Sommer ok, außer es ist richtig warm im Zimmer,
Bin jetzt am überlegen ob er zu warm ist für den Sommer.

Habt ihr Erfahrungen mit den Ganzjahresschlafsäcken? Halten sie im Winter wirklich warm genug und in Sommer nicht zu warm.?

1

Wir nutzen einen Ganzjahresschlafsack mit 2,5 TOG im Herbst, Winter und Frühjahr. Wenn es wärmer wird Sommerschlafsack oder gar kein Schlafsack und klar ziehe ich sie je nach Temperatur dicker oder dünner darunter an. Das hängt vom Kind ab.

2

Und wie lange ungefähr passen die 90 er Schlafsäcke?

3

Meiner Kleinen mit 16 Monaten noch zu groß, ihrer kleinen Freundin noch ganz gut. Je nach Wachstum!!!!

4

Hallo,
das kommt total aufs Kind an, aber unserem war es im ganzjahresschlafsack immer zu warm. Selbst nur in Windel. Weswegen wir im Sommer einen Sommerschlafsack haben.
Für die anderen Jahreszeiten kein Problem.
Er war immer entsprechend angezogen.
Lg

9

Bei uns auch! Der 2.5tog-Ganzjahresschlafsack ist jetzt die ganze Zeit zu warm. Trotz dünnem Body drunter und sonst nix.

Kaufen nun einen 1.0tog Sommerschlafsack. Wieder einen Schlummersack mit Füßen.

11

Wir hatten von Schlummersack einen mit 0,5 TOG. Der war perfekt.

5

Das ist so super individuell.

Zum einen sind bei uns im Raum auch im Winter 21 grad Raumtemperatur circa, im Sommer höher. Daher ist ein Winterschlafsack immer zu dick.

Hier gibt es im Herbst, Winter und Frühling einen Sommerschlafsack und im Sommer einen aus Mullwindelstoff (1 TOG). Der ist eigtl nur zum Schweiß aufsaugen da, mit dem schwitzt sie weniger, als ohne 😅

6

Ja das stimmt.
Ich fühle am Nacken und er ist nicht gerade warm. Auch nicht ganz kalt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ihm im Winterschlafsack friert, wir haben auch 21/22 Grad im Schlafzimmer,
Ich hab Langarmbody , Schlafanzug und Winterschlafsack aber der Nacken ist nicht richtig warm.

7

Am Nacken fühle ich selten, da ist Motte nie geschwitzt, während ihr Kopf vor Schweiß trieft 🙈

Ihr ist eh schnell warm. Also sie hat bis auf den Sommer ihren Sommerschlafsack an plus Langarmbody, aktuell Sommerschlafsack und Kurzarmbody und im Sommer dann den 1TOG mit Kurzarmbody.

Wenn ich nur lese, dass die meisten Kinder Body+Schlafanzug+Schlafsack tragen, würde Motte der Schweiß nur so rinnen 😂😂

Allerdings haben wir auch ein Familienbett, da ist es vllt einfach noch mal wärmer.

weitere Kommentare laden
10

Hallo wir haben immer 3 schlafsäcke einmal winter dann übergang und einmal hochsommer.

Bei den schlafsäcken ohne Füße ist es ja meist absolut kein problem den größer zu kaufen.

Wir sind jetzt auf schlafsäcke mit Füßen umgestiegen.

Wir nutzen jetzt 1.0 tog und haben für den hochsommer noch einen mit 0.2 tog aus bambus musselin

Lg

13

Wir nutzen den Ganzjahresschlafsack nicht im Sommer. Bei Zimmertemperaturen von 28 Grad wäre so ein dicker Sack ja furchtbar. Dafür haben wir einen ganz dünnen Sommerschlafsack. Ansonsten sind und waren die Kinder im Winter mit Body und Schlafanzug und Socken, im Frühling und Herbst nur mit Schlafanzug und kurz vor Sommer im Body im Schlafsack.