Storchenbiss verschwindet nicht, 2 J. alt.

Hallo,

Ich wollte gerne wissen, ob es hier auch Mütter gibt deren Kleinkinder immernoch einen Storchenbiss haben? Und wie sind da eure Erfahrungen? Ging das dann irgendwann doch noch weg?
Im KH sagte man mir damals, dass das im ersten Jahr verschwinden würde. Naja, nun sind 2 Jahre vergangen und es ist immer noch da. Bei Geburt hatte mein Baby auch ein Blutunterlaufendes Auge in den ersten Wochen. Die Geburt war sehr kompliziert mit Zange. Habe aber nicht erfragen können, ob das daher kam. Gibt ja aber auch viele Kinder die einen Storchenbiss haben ohne eine komplizierte Geburt gehabt zu haben...

Hat jemand Erfahrungen damit?

LG

1

Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat 2 storchenbisse. Mir sagte man, dass sie bleiben, wenn sie im ersten Jahr nicht verschwinden. Das eine sieht man nicht, weil nun Haare drüber sind, den zweiten sieht man, aber den stört keinen.

Sie war nach 7 min geboren, wie hatten also keine komplizierte oder schwere Geburt.

2

Danke für deine Antwort. Hatte schon an manchen Tagen ein gewisses Schuldgefühl, dass es durch die Geburt erst dazu kam. Da mir auch irgendwer mal (weiss es nicht mehr) sagte, das könnte von der Geburt kommen. Im Internet hab ich auch nichts gefunden über einen Zusammenhang mit der Geburt...
Hoffe dennoch es verschwindet noch... da es sich nicht kaschieren lässt und mir das Fragen "was ist das?" echt unangenehm ist

3

Ja fragen tun mich manche auch danach, aber ehrlich gesagt ist mir das egal 🤷‍♀️ es stört sie nicht und es ist einzigartig wie ein Muttermal. Also verdeutlicht das nur, dass meine Maus etwas besonderes ist 😬

Generell sehe ich alles immer eher positiv als negativ 😉

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine kleine 1 Jahr und 5 monate hat auch einen aber am hinterkopf wo ebenfalls die haare drüber sind

Lg

5

Mein Mann hat seinen am Hinterkopf noch sehr deutlich. Unsere beiden Töchter haben einen an der gleichen Stelle, der wohl bleibt, eine hatte zusätzlich auf der Stirn und am Auge kleine Fleckchen, die sind mit der Zeit verblasst. Wenn mans weiß, kann man sie noch entdecken, sonst nicht mehr.

6

Motte ist 13,5 Monate, ihr Storchenbiss ist noch sichtbar, aber wirklich kaum noch. Der ist sehr stark verblasst.

Ist bei euch gar kein Unterschied?

7

Hi!
Meine große bald drei hatte auch zwei, den am Nacken sieht man nichtmehr und der auf der Stirn wird immer noch blasser. Kann angeblich noch ganz weggehen.
Meine Kleine hat einen im Nacken.
Die Geburt ist sicher nicht schuld daran. Ursache für den storchenbiss sind geweitete Blutgefäße unter der Haut. Entstehen tut das in der Schwangerschaft. warum weiß man glaub ich noch nicht.
Lg

16

Unsere Tochter hat bei der Geburt einige Hämatome abbekommen. Die sehen ganz anders aus und heilen auch nach einigen Wochen ab.

8

Hallo,

mein ältester Sohn hatte eine komplizierte Geburt und 2 Storchenbisse. Einen auf der Stirn und einen im Nacken. Der auf der Stirn verschwand in den ersten Jahren und war später nur noch sichtbar, wenn er geweint hat. Mit ca. 6 Jahren war er völlig weg. 3 Jahre war er aber gut sichtbar zu sehen und wurde nach und nach blasser. Der Storchenbiss am Hinterkopf ist nach 17 Jahren immer noch zu sehen. Allerdings sind da jetzt die Haare drüber. Meine Tochter war keine komplizierte Geburt und hat ebenfalls einen im Nacken. Auch der ist nach 9 Jahren noch sichtbar.

LG
Lotta

9

Huhu,

mein Sohn hatte eine komplizierte Geburt und keinen Storchenbiss, meine Tochter hatte eine unkomplizierte und hat 2. Der eine ist bereits verblasst und der andere unter den Haaren.
Meine Neffe ist 4 und hat auch einen - an der Stirn. Dieser ist auch im Laufe der Jahre verblasst, mittlerweile sieht man ihn nur, wenn man weiß, dass da einer ist oder wenn er sauer ist - dann wird er farbig.

VG

10

Meine kleine ist gestern 2 geworden und man sieht ihres auch noch leicht. Sie hat es im Nacken, wie viele Kinder. Da die Haare darüber sind, sieht man es nicht. Wenn ich mit ihr draußen im Tageslicht bin und genau drauf achte, erkennt man es noch.

Sie kam 4 Wochen zu früh bei einem ungeplanten Kaiserschnitt. Also hatten wir an sich keine schwere Geburt.

Liebe Grüße ☀️🌸

11

Meine Tochter hat einen Storchenbiss auf der Stirn in Form eines V. Sie ist 3,5 Jahre, es ist schwächer geworden, aber noch zu sehen.
Ich wurde sogar mal von einem Arzt gefragt, ob sie vor kurzem gestürzt wäre. Hab etwas doof geguckt und warum gefragt. Hab es erst gar nicht geschnallt 🤷🏼‍♀️

Auf der Stirn nennt man es übrigens auch Engelskuss ☺️