Kind, 2,5 wacht jeden Abend nach 60 Minuten auf

Hallo
Kennt das wer? Seit 2Monaten wacht unser Kind 2,5 Jahre, jeden Abend nach 60 min auf und kann alleine sehr schlecht wieder einschlafen. Nur wenn ich mich mit ins Bett lege , dann schlöft unser Kind problemlos weiter. Ist das Bedürfnis nach Nähe so groß, also Sicherheit? Aber wieso auf einmal? Das hatten wir zuvor nie , also Probleme mit dem schlafen..
Und es sind Wirklich 60 Minuten, man kann die Uhr nach stellen!! Das ist doch komisch oder?

1

Ach und falls die Frage kommt, wir haben nichts geändert am Tagesablauf. Alles ist wie immer also daran sollte es nicht liegen

2

Hat sich denn euer Alltag (durch Corona) verändert?
Unsere Tochter hat immer mal solche Phasen. Ich muss dann mit ihr kuscheln, damit sie wieder einschläft.

3

Eigentlich garnicht, das kann es also nicht sein. Ich habe keine Ahnung. Und egal ob wir etwas ruhiges machen zuhause oder ich unser Kind „auspowerte“, nach Punkt 60 min wach es auf. Als würde es die Uhr stellen.

4

Vielleicht probierst du es mal, dich für die Zeit neben sie zu legen, vielleicht braucht sie einfach Bestätigung, dass du da bist. Dann schläft sie vielleicht gleich weiter...