Erste Schuhe

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, solange Barfußgehen wie möglich usw.. wann habt ihr konkret die ersten Schuhe gekauft? Es sollen auf jeden Fall Barfußschuhe werden.
Meine Kleine ist 16 Monate und läuft selbstständig frei. Immer so 10 Meter oder so, setzt sich dann drinnen hin und macht irgendwas, läuft dann auch weiter. Zwischendurch krabbelt sie auch noch, das geht noch etwas schneller.
Für draußen möchte ich ihr auch die Möglichkeit geben zu laufen. Auch wenn sie jetzt natürlich noch keine Spaziergänge laufen wird.
Lederschlappen wären natürlich sinnvoll wenn sie sich die nicht ständig wieder ausziehen würde. Also keine Alternative und drinnen ist sie eh ausschließlich barfuß unterwegs weil sie sich die Socken auch auszieht egal wie kalt es (für uns, sie stört es nicht, im Winter gabs Strumpfhose).

Wie schnell hat bei euch das laufen das krabbeln ersetzt (vollständig) und wann habt ihr die ersten Schuhe gekauft?
Ich will jetzt auch nicht sinnlos Geld ausgeben, aber anders seh ich noch keine Möglichkeit dass sie draußen laufen kann. Für barfuß ist es zu kalt. (Ihr tatsächlich auch)

Liebe Grüße :)

1

Wenn sie frei laufen kann, würde ich ihr Schuhe kaufen. Es werden ja Barfußschuhe aus einem Fachgeschäft und sie hat die ja nicht den ganzen Tag an.
Kauf ihr welche, dann kann sie draußen viel entdecken und wird schnell auch etwas „weitere“ Strecken laufen.
Mit 1,5 ist unser „Großer“ meist so 1-2km gelaufen und 2-3 Monate später sind wir mit ihm 3-4 km mit dem Laufrad gefahren. Die werden echt schnell und haben viel power, wenn sie den Dreh erstmal raus haben 😅

5

Danke :) dann fahren wir morgen mal los :) ich freu mich schon:)

15

Nach dem Mittagsschlaf gabs kein Halten mehr und sie läuft fast nur noch. Ich freu mich auf morgen!

2

Noch eine Stimme für jetzt und für Barfuß-Schuhe aus dem Fachgeschäft! #pro

6

Super danke :) morgen gehts los :)

3

Hallo,

Wir haben vor 2-3 Wochen Schuhe gekauft.
Da war meine Kleine 14,5 Monate alt und sie ist zu dem Zeitpunkt draußen besser gelaufen als drinnen.
Da sie auch schon mit 12 Monaten super an der Hand gelaufen ist, ging das freie Laufen mit 14 Monaten sehr fix.

Also lass dich in einem guten Fachgeschäft beraten und kauf ein paar Schuhe =)

7

Machen wir morgen :) ich freu mich!

4

Hi,

Wir hatten als erste Schuhe Pepinos, sind aber mittlerweile alle bei Barfußschuhen. Wir sind große Fans von Leguano (Leguanito)und von Wildling. Erstere kaufen wir im Fachgeschäft, die Wildlinge online. Auch gern mal gebraucht, der Wiederverkaufswert ist enorm hoch.

Alles Liebe

8

Leguanito haben wir schon geschenkt bekommen, aber die sind noch etwas zu groß :( sie ist so zierlich (grade mal 9,4kg mit 16 Monaten) und hat echt kleine Füße (Größe 19 würd ich schätzen so wie sie das messen zugelassen hat mit dem plus12 das wir zu Hause haben). Da fahren wir morgen mal ins Fachgeschäft.
Die Leguanitos dürften im Sommer passen.

11

Hey, eine Frage gehen die Leguantios nicht erst ab 22 los?

weitere Kommentare laden
9

Wie wäre es mit Leguanitos für sie?
Meine Kinder tragen Filii und letztens habe ich Zwerg (4,5 Jahre) Affenzahn Sneaker gekauft. Mit deren Winterstiefeln war ich nicht so zufrieden (steife Sohle). Bei den Sneaker 👟 war die Sohle anfangs auch ein wenig steif, ist aber durchs Tragen butterweich geworden 👍.
Die Wildlinge gefallen mir persönlich optisch ganz und gar nicht 🙈.

10

Haben wir schon geschenkt bekommen, fallen ja klein aus sind aber noch zu groß :( ich hab hier so ne zierliche Maus von 9,4 kg und sehr schmalen Füßen geschätzt so Schuhgröße 19, soweit sie mich messen lassen hat. Die passen dann im Sommer ☀️

17

Wir haben die ersten Schuhe gekauft, als sie schon 2 Wochen super laufen konnte. Quasi mit 11 Monaten und 2 Wochen. Wir hatten die von Elefanten. Es wird ja auch immer empfohlen,erst Schuhe zu kaufen, wenn das Kind richtig läuft. Zuhause läuft sie auch nur in Socken oder ebenfalls barfuß.

Aber das mit den Barfussschuhen klingt auch interessant. Muss ich mal anschauen. Habe davon noch gar nichts gehört bis jetzt 😅