Welche Kleidung für Sandkasten/Spielplatz?

Frage steht oben. Welche Kleidung ist bequem und praktisch für Sandkasten.

1

Ich glaube, das musst du etwas genauer erklären. Sommer / Frühjahr? Witterung? Was zum Drüberziehen?
Tendenziell würde ich sagen: Meine Tochter hat auf dem Spielplatz / im Sand ihre normale Kleidung an. Leggings / Jeans mit Shirt oder Kleid mit / ohne Leggings / Strumpfhose. Bei Feuchtigkeit eine Matschhose drüber. Sobald es warm ist, geht sie barfuß im Garten und Sand. Auf dem Stadtspielplätzen ist meist Schotter, da trägt sie ihre normalen Schuhe, jahreszeitlich angepasst.
Ich habe immer 2-3 Outfits im Schrank, die nicht für den Kiga und den Spielplatz sind, alles andere ist tobe-tauglich...

2

Bei uns gibts keine extra Spielplatz oder Sandkleidung.
Mit dem was sie gerade an hat , darf sie spielen und sich auch dreckig machen. Wird es eben gewaschen. Ist es kaputt, dann ist es so... ich kaufe nichts, was sie nur zum schön aussehen an hat.

Im Normalfall trägt sie Leggins, Pumphosen o.ä. dazu ein T-Shirt oder Longsleef.
Ist es kälter oder nass, gibt es darüber eine dünne oder gefütterte Matschhose und Wetterentsprechende Jacke.

3

Hallo :)
Ich würde auch sagen, die ganz normale Kleidung eben. Jogginghose, Leggings, Kleid, Latzhose ...
Wenn es nass ist, trägt unsere 2 Jährige einen Matschanzug über ihrer Kleidung. Unbequeme Kleidung trägt sie ja generell nicht, somit kann sie immer in den Garten und in die Sandkiste, egal, was sie gerade an hat. Macht sie sich dreckig, kommt die Kleidung danach in die Wäsche. Auch Schuhe haben wir dafür keine bestimmten, die wählt sie meist selbst aus.

4

Ich habe zuletzt genau für diesen Zweck einen dünnen "Drüberzieh-Overall" genäht. Die Ärmel sind eng anliegend, aber sehr elastisch. Die Füße verschwinden durch nach vorn klappen der Beinbündchen, damit kein Socken verschwindet und kein Sand reinkommt. Das ist total perfekt und ich denke, ich nähe noch einen.

5

Hier gibt es einfach Hosen und Bodys, die eh schon verwaschen sind, an 😊 also viel vom Second-Hand-Fundus. Bislang ging aber auch alles anstandslos sauber :D

6

Ich liebe die Matschhose mit Latz von Tchibo, solange sie noch Windeln tragen.

Danach sind wir auf die Hardshell von H&M umgestiegen. Auch super.

Beide wasserdicht und atmungsaktiv. #pro

Bei Schuhen können sie im Winter einfach ihre Stiefelchen anziehen, da kann man die Matschhose drüber ziehen. Im Sommer und Übergang bei nassem Wetter Gummistiefel.

Im Sommer bei ganz trockenen Wetter ist alles im Sandkasten erlaubt. Der Sand klopft sich gut aus.
Meine Nichte liebt z.B. Tüllröckchen im Sandkasten, damit kann man super Sand sieben. 💡

7

Ich hab keine spezielle Kleidung für den Sandkasten. Sie sind immer dem Wetter angepasst angezogen und dürfen sich einsauen. Ich hab ne Waschmaschine und einen Trockner, von daher stört es mich nicht.

8

Ich habe auch eine Waschmaschine und einen Trockner.
Dennoch finde ich es praktischer wenn der Sand von der Kleidung abprallt und nicht überall dran haftet und der ganze Sand in der Wohnung landet.
Man muss sich ja nicht extra mehr Arbeit machen.

9

Ich habe keinen Sand in meiner Wohnung 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden