Knete selber machen

Hallo ich möchte gerne Knete selber machen aber in dem Rezept wo ich habe ist immer viel Salz drin. Da ich annehme dass er davon essen wird halte ich das nicht für gut. Er ist 12 Monate.
Habt ihr ein geeignetes Rezept?

1

Google mal "essbare Knete selbst herstellen". Da findest Du bestimmt was.

2

Ich denke, er würde es nur einmal probieren und dann tritt der Lerneffekt ein: Schmeckt nicht, koste ich nicht nochmal. Um genau zu sein, wird er es wahrscheinlich auch nicht schlucken, denn der hohe Salzgehalt sorgt dafür, dass er es sofort ausspuckt. Ich würde diesen Lerneffekt sogar gezielt nutzen. Denn wenn du ihm jetzt "essbare" Knete anbietest, dann versucht er später (oder im Kiga, bei Freunden), vielleicht auch andere Knete zu essen.
Du wirst ja sicher dabei bleiben, oder? Da kann mit dem guten alten Salzteig (der heute als selbstgemachte Knete verkauft wird), eigentlich nicht viel passieren...

3

Hallo, ja ich bleibe dabei.

Hmmm da könntest du natürlich recht haben.