Ab wann zwei mal täglich mit Fluor Zahnpasta putzen?

Hallo, als Baby sollte man ja täglich nur einmal mit Fluor Zahnpasta putzen und einmal mit Wasser wenn man keine Fluor Tabletten gibt.
Ich finde aber mit Wasser hab ich das Gefühl dass das nicht sauber wird bzw. Dass es nicht so ein angenehmes Gefühl ist für meinen Sohn . Man hat ja nur mit Wasser nicht so ein Frische Gefühl.
Oder einmal mit Fluor Zahnpasta und einmal Zahnpasta ohne Fluor putzen? Möchte nur ungern zwei verschiedene Zahnpastas nehmen. Weiß nicht ob das so gut dann ist.

Ab wann darf man denn zwei mal mit Fluor Zahnpasta putzen?

1

Sobald das Kind ausspucken kann und nicht alles schluckt, kannst du immet mit flouRID haltiger Zahnpasta putzen.

2

Ich werde demnächst mit Zahnpasta ohne Flourid morgens putzen (hab ich geschenkt bekommen) und abends mit.

Denke auch, wenn das Kind ausspucken kann, kann beides mit flouridhaltiger Zahnpasta geputzt werden. :)

3

Das habe ich mir auch überlegt. Welche Zahnpasta ohne Fluorid nimmst du?

4

Wir haben einmal die von Nuk (war beim Fingerling dabei); die schmeckt Madame aber nicht. Meine SchwiMu hat uns jetzt die von Weleda geschenkt 😅

Wäre ja schade, wenn sie verkommt, die war sicher teuer 😅😅

weiteren Kommentar laden
5

Diese Frage habe ich mir aus dem selben Grund auch vor kurzem gestellt. Hab viel im Internet recherchiert und auch einen guten Tipp gefunden...
Man kann die flouridhaltige Zahnpastamenge (eine Erbsengröße =550ppm) noch mal teilen. So das man morgens und abends eine Reiskorngroße Menge nimmt. Das reicht für die paar Zähnchen auf jeden Fall aus und man brauchst nicht die doppelte Menge am Tag benutzen.
Wir haben nächsten Monat wieder Vorsorge beim Zahnarzt und da werde ich nochmal fragen, wann man auf eine höhere Dosierung wechselt.

Liebe Grüße 🤗

6

Also es kommt am Ende des Tages eigentlich auf die Menge des flourids an.
Die Empfehlung ist ja nicht mehr als 550ppm am Tag.

7

Das hatte ich auch schon überlegt. Hmmm ok dann schau ich mal wie ich es mache.
Wie oft soll man denn zur Vorsorge mit Kleinkind? Meiner ist 12 Monate. Waren bisher einmal.

weitere Kommentare laden