Seit ihr auch so verrückt 🤪

Hallo

Ihr Lieben ich bin glaub ich bisschen am durchdrehen..
Ich schau online bei H&m wegen kurzarm bodys und plums 200€ im Warenkorb 😳

Ich liebe die ganzen Sachen so sehr für die Kleinen.

Ich kaufe immer viel zuviel 😩 ich muss da mal fragen bin ich wirkich die einzige da mein Mann sagt das sowas nicht normal sei.

Und nein das ist nicht jedes Monat 200 😅

1

Ich finde es tatsächlich extrem viel. So viel hab ich nichtmal für Erstausstattung und das komplette erste Jahr ausgegeben.

Zieht dein Kind denn alles an oder wird einiges schon zu klein, bevor es getragen wurde? Darüber würde ich erstmal nachdenken.

Wenn dein Mann sagt, es ist nicht normal.... kaufst du es von seinem Geld? Wenn nicht, ist es ja deine Sache.

2

Hallo
Also wir haben unser gemeinsames Geld 🤑
Ich bekomme selber genug...

Wirkich also für die erst Ausstattung will ich gar nicht nachdenke hahaha

Doch sie zieht immer alles an 😜

3

Hier, ich🤪

Meine Tochter hat auch viel zu viele Sachen. Gut, ich bekomme einiges von meiner Freundin, ihre Tochter ist 5, meine 3. Sie bringt mir immer ihre Sachen und die passen zum Glück meist auch genau in die Jahreszeit. Aber zusätzlich kaufe ich schon viel. Ich meine, sie wachsen ja. Ich gebe nicht jeden Monat so viel aus aber ich würde sagen jede neue Größe verschluckt so um die 200 Euro, plus Schuhe. Mein Mann schimpft auch immer aber er hat recht, ich bräuchte nicht so viel ausgeben und versuche mich auch echt schon zusammen zu reißen.
Der Keller steht jedenfalls voll, von Größe 50 bis 98 (jetzt trägt sie 104/116) stehen da bestimmt 30 Kartons🥴🙈 ja, vieles davon gebraucht trotzdem viel zu viel. Sollten wir nochmal ein Mädchen bekommen müsste ich theoretisch gar nichts mehr einkaufen.

4

Nein, solche Spontankäufe nur aus Lust am Shoppen passieren mir nicht. Ich weiß was ich brauche und schaue immer mal wieder (gebraucht oder neu) nach Schnäppchen, gerne auch schon 1-2 Größen auf Vorrat. Hab auch immer ein selbstgestecktes Preislimit pro Kleidungsstück im Hinterkopf.

17

Geht mir auch so

5

Jaaaaaaaaa🤣🤣🤣🤣

6

Es kommt immer darauf an..... was ist denn alles dabei? Ich wollte für 120€ online bestellen und da hätte Zwerg für den Frühling - Herbst etwas davon gehabt. Vielleicht wären noch 1 - 2 Dinge dazugekommen weil ich sie süss finde wenn ich im Sommer shoppen bin aber das war's. Im Sommer braucht man ja nicht so viel. 😅

7

Echt? Für 120 Euro Sachen von Frühling bis Herbst? Das würde bei mir glaube nicht mal für eine Größe reichen . 🙈
Wo kaufst du denn die Sachen 🙂

9

Ja. Ich kaufe größe 92. Die ist zwar noch locker aber wächst hinen und kuzarmbodies ziehe ich im sommer eventuell mit kurzer hose an. Und im Herbst als unterhemd 🙈 ich habe 2 sets (Shirt und Hose) geschenkt bekommen und 1 habe ich schon daheim. 2× 5er Pack genügt für uns 1× lang Arm 1× kurz
Ich schau auch immer auf Aktionen.
Und ansonsten wären noch sets dabei gewesen.

weitere Kommentare laden
8

Kenne ich zu gut. Ich liebe Klamotten shoppen. Ich schaue zwar immer was kann der kleine Mann brauchen. Aber wenn mit mal wieder ein neues Shirt oder ne Hose gefällt, dann wird das geholt. Ich bin totaler H&M Fan. Habe erst kürzlich über 300 Euro ausgeben. Aber er hat auch tatsächlich einen richtigen schub nach oben nach oben gemacht. Ich selber bin gerne gut gekleidet und mache das bei meinem Kind auch. Über die Erstausstattung möchte ich gar nicht sprechen 😂😂😂 haben xxxxx Kartons im Keller mit Klamotten die zu klein sind. Hoffe sie können noch einmal von einem 2. Wunder getragen werden. Habe z. B. Auch einen totalen Adidas tick. Ich liebe diese Sachen. Ich habe selber viel von und mein Sohn hat auch das ein oder andere Teil ( Jogginganzug, Jacke, Schuhe, pullover, t Shirts) davon. Klar wachsen die kleinen relativ schnell raus. Aber es gibt halt sooooo süße Sachen. Ab November kommt er in kindergarten und da muss ich dann ehrlich sagen tut es auch mal Klamotten von Aldi Lidl und Co dafür.
Wünsche viel spass weiterhin beim shoppen 😁😁😂

12

Das ist sehr viel. Ich kaufe nur nach Bedarf und dann eher hochwertig. Nun kann das 2. Kind es tragen und das 3. wird es auch noch können...

Zu viel zu kaufen muss nicht sein.

14

Also ich kenne das nur zu gut. Auch wenn viele schreiben dass das doch viel zu viel ist und die Kinder so schnell rauswachsen. Aber ich liebe es einfach wenn mein Sohn schön und modern angezogen ist und da kaufe ich lieber für mich ein Teil weniger 😁 bin auch kein Fan von gebrauchten Sachen aber das muss jeder selber für sich entscheiden 😁

15

Ich persönlich finde es auch (zu) viel. Ich versuche eigentlich wirklich nach Bedarf zu kaufen. Ich hab einfach bei meiner ersten Tochter gemerkt, dass vieles hübsch aussieht, aber entweder unpraktisch ist (z.B. Kleider im Krabbelalter) oder ich eh immer zu den selben Lieblingssachen greife.

Allerdings kann ich auch schwer vorbeigehen / -klicken, wenn mir etwas wirklich gut gefällt. Das sind dann aber eher mal Einzelteile. Seit dem Kindergartenalter kaufe ich auch viel gebraucht, denn für den Kindergarten brauche ich täglich eine neue Hose + Shirt, dazu Wechselsachen und mal was schickeres fürs Wochenende. Da muss man schon was im Schrank haben...

Wenn ihr das Geld habt, dann kurbelt ruhig die Wirtschaft unterstützen 😉 Aber gerade bei den großen Ketten auch an den Konzern dahinter denken...