Sch... Elefanten-Schuhe!!!

Hallo,

könnte gerade echt platzen vor Wut. Putze gerade die Schuhe meines Sohnes und was sehe ich: unten an der Sohle ist die Naht auf der einen Seite 4 cm offen (sind die Lauflerner Step 1)!!! :-[:-[:-[

Na ganz toll, wir haben sie ja auch schon seit 14 Tagen. :-[:-[

Kassenzettel hab ich natürlich auch nicht mehr :-[, nur noch den Kontoauszug mit der Kartenzahlung. Weiß jemand ob das zum Umtauschen reicht? Ich wußte ja schon, dass die Qualität von Elefanten nicht mehr so ist wie früher, aber so schlecht?

Mein Sohn läuft sicher an einer Hand und noch etwas tapsig auch einige Schritte allein, also noch keine Kilometermärsche. Er will aber ständig raus aus dem KiWa und laufen, ich kann ihn doch bei den Temperaturen nicht barfuß laufen lassen. Mit seinen Krabelschuhen ist es bei der Witterung auch nicht mehr das Wahre. Was mach ich jetzt also? Für Schuhe mit festen Sohlen läuft er meines Erachtens noch nicht sicher genug, es sollten ja dann schon 10 sichere Schritte sein. #bla#bla#bla

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Kathrin

1

Hallo!

Deichmann ist da sehr kulant.
Nimm zur Sicherheit den Kontoauszug mit.
Aber ich bin mir sicher das es da keine Probleme gibt.
Ist jedenfalls in Hannover so :-).
Gruß Arienne

2

Hallo Arienne,

war leider nicht Deichmann, sondern Roland-Schuhe! Naja, ich hoffe mal das Beste, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

LG Kathrin

3

Probier doch einfach die Schuhe umzutauschen. Heutzutage sind viele Geschäfte sehr kulant.

4

Hi,

sofern du im Laden keinen Erfolg hast mit dem Umtausch - schick die Schuhe mit einem kurzen Reklamations-Schreiben direkt an den Hersteller, also an Elefanten.

Ich habe schon vieles direkt beim Hersteller reklamiert und - soweit ich mich erinnere - IMMER Erfolg damit gehabt.

Für die Zwischenzeit müsstest du dann wohl ein Paar andere Schuhe für deinen Kleinen kaufen - aber vielleicht bekommst du von Elefanten ja z.B. einen Gutschein o.ä. für den nächsten Schuh-Kauf. :-)

LG Sabine

5

Hallo Sabine,

es gibt den Hersteller "Elefanten" nicht mehr. Diese Schuhe stellt Deichmann selber her,sie haben nur den Namen gekauft.

Die Qualität ist sehr schlecht und ich kaufe diese Dinger nicht.

Sind zu teuer und zahle nicht für einen Namen.

Deichmann hat aber auch andere gute Schuhe,die viel günstiger sind.

LG Danni !!!

6

Klar gibt´s den Hersteller noch. :-)

Schau mal hier:

http://www.elefanten.de/Elefanten/de/Elefanten_index.html

Die haben vielleicht ihre Verkaufsstrategie geändert und möglicherweise hat darunter auch die Qualität gelitten - aber man kann über die Web-Seite nach wie vor Kontakt aufnehmen.

Ich würd´s zumindest mal probieren (nur, sofern das Schuh-Geschäft die Reklamation nicht akzeptiert)

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wir haben die Schuhe heute umgetauscht bekommen #freu. Die Chefin dort ist allerdings zuerst damit zum Schuster gerannt und hat dort gefragt ob man die reparieren kann #kratz. Naja, der Schuster sagte, dass man die nicht wieder nähen kann und somit hat Kevin jetzt wieder neue Schuhe. Ich hoffe inständig, das diese jetzt den Herbst durchhalten werden. Im Winter brauchen wir ja dann eh neue und die werden mit Sicherheit nicht wieder von Elefanten sein #schmoll!

Nochmal für alle die das nicht mitbekommen haben: Elefanten gibt es nicht nur bei Deichmann, wir hatten sie von Roland-Schuhe. Kann also doch nicht ganz stimmen, dass Deichmann Elefanten gekauft hat #gruebel.

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin *20.06.05 (der heut irgendwie kränkelt)

8

Kann doch stimmen, denn Roland gehört zu Deichmann ;-).

http://www.roland-schuhe.de/Roland/roland3_schuhe_geschichte.html

Viele Grüße
Alex

9

o.k. #hicks von mir aus. Ich kauf die nächsten trotzdem nicht mehr da. Hab mir schon ein schönes Modell von superfit ausgesucht. Hatte die ersten eigentlich nur von Elefanten gekauft, weil er noch nicht so viel alleine läuft und ich daher noch keine feste Sohle wollte.

Naja, wie auch immer.

Schönen Tag noch.

Kathrin