Mittagsschlaf 12-16 Minate

Mich würde mal interessieren
1. Wann eure kleinen morgends wach werden
2. Wieviele std es dann braucht bis sie müde werden bzw wann sie Mittagsschlafreif sind
3.wieviele std vergehen bis sie abends müde genug fürs Bett sind

Ich frage weil ich verwirrt bin, ich glaube meine kleine ändert gerade ihre Zeiten. Darum freue ich mich mal von anderen zu hören wie es da ist.

1

Motte ist 13 Monate.

Sie wacht zwischen 7.30 und 8.30 auf, meist 8.

Mittagsschlaf halten wir meistens von 13-15 Uhr (ab und zu von 11-13 Uhr, wenn sie morgens bei meinem Sport von 10.30-11 schläft, dann gibt es Mittagsschlaf von 15-17 Uhr).

Abends geht sie so 20.30-21 Uhr ins Bett. Wenn es späten Mittagsschlaf gab von 21-21.30 eher. :)

2

Hallo,

Mein Kleiner ist 14.5 Monate

Aufstehen ungefähr 8.30
Mittagsschlaf von 12h-14/15h
Abends geht er dann um 19.45 ins Bett und schläft dann bis morgens durch.

LG,
emma87lux

3

Mit 1 Jahr: morgens aufstehen zwischen 6 und 8 Uhr, Schläfchen je nachdem von 9 bis 11 oder 11 bis 13 Uhr, kurzes Nachmittagsschläfchen ca. von 15 bis 16 Uhr, abends um 18 Uhr ins Bett und durchgeschlafen bis zum nächsten Morgen.
Ab 15 oder 16 Monate: morgens aufstehen zwischen 6 und 8 Uhr, Mittagsschläfchen ca. von 11 bis 15 Uhr, abends zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und durchgeschlafen.
Liebe Grüße

8

Boa das sind ja lange Schlafenszeiten 😅😅

14

Das dachte ich auch
Ein Traum 🙈 meine wollt von Anfang an nie gerne schlafen.

4

Unser Kleiner wacht gegen 6 Uhr auf.
Um 11 Uhr machen wir Mittagsschlaf bis ca. 12:15.
Ins Bett geht's um 18-18:30 Uhr.

5

Ach ja er ist 15,5 Monate

6

Wenn nicht gerade wieder alles durcheinander ist:
Aufwachen gegen 5:00-5:30 Uhr
Mittagsschlaf so 10:30-12:30 Uhr (+/- 1/2 Stunde)
Schlafen gegen 18:45/19:00 Uhr

Das aber auch erst seit sie überwiegend nur noch einmal schläft. Vorher hat sie morgens lange geschlafen (9 Uhr oder so) und abends super spät ins Bett. (Gegen 23 Uhr) das war ätzend. Dann lieber früh ins Bett und früh raus.
Durchschlafen tut sie lange nicht.
Sie ist 15 Monate alt.

7

Hallo,

Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und wacht morgens ca um 7:00 auf. Mittagsschlaf dann von 10:45-12:30 und abends dann um 19;00 ins Bett, dann schläft sie durch bis morgens.

9

Meine Kleine ist 18 Monate alt, hat aber schon seit vielen Monaten den gleichen Rhythmus:
Morgens steht sie zwischen 8 und 9 Uhr auf, dann gibt es von etwa 13 bis 14/15 Uhr ein Mittagsschläfchen und abends geht sie gegen 19 Uhr ins Bett und schläft dann durch bis zum nächsten Morgen.

Sie ist also immer etwa 5 Stunden wach, bis sie ein Schläfchen braucht.

15

Ah das ist ja ähnlich wie bei uns die letztenwochen

10

Hallo. In dem Alter war es bei uns so, dass er morgens zwischen 4:30 und 5:30 wach wurde. Bis er mit 15 Monaten in die Krippe kam hat er gegen 9 nochmal ein halbstündiges Nickerchen gemacht. Mittagschlaf war immer nur ne halbe bis dreiviertel Stunde im Kiwa oder Auto möglich, meist gegen 12. In der Krippe fiel dann das vormittagsnickerchen weg und der Mittagschlaf wurde länger. Aber auch nur wenn sich Zuhause einer mit dazu gelegt hat.
Abends war er meist gegen 19 Uhr im Bett.
Nachtschlaf war in der Zeit sehr unruhig, es musste ab 22 Uhr immer einer mit dabei liegen und Händchen halten, das ging mehrere Monate lang bis kurz vor den 2.Geburtstag.

LG

11

Meine Tochter ist 13 Monate alt und wacht morgens um 06:00 auf. Dann macht sie von 09:00 bis 09:45 ein Nickerchen im Kinderwagen. Mittagsschlaf ist von 13:00 bis 15:00. Sie geht abends um 19:00 ins Bett und schläft bis 06:00 durch (ohne Aufwachen).

Lg, babyelf