Kaffeerunde 😀☕🥐

Schönen guten morgen,

heute gebe ich mal den Kaffee aus und stelle mich gleich mal vor 😀.
Bitte nehmt euch Kaffee, Tee, heiße Schokolade und dazu vlt ein paar Croissants oder den Rest von der Geburtstagstorte 🎂🥐

Ich bin heute zu euch rübergerutscht, weil mein kleiner gestern seinen 1. Geburtstag hatte 🎉
Ich bin 39 und es ist mein erstes Kind. Hat leider mit dem ersten Kind etwas gedauert, aber man ist ja nur so alt, wir man sich fühlt 😉
Gefeiert haben wir gemütlich zu dritt und das war auch ok so 🥳.

Heute werde ich mal die neuen Spielsachen sortieren (sind ganz schön viel geworden) und einige alte dafür aussortieren und in den Keller verräumen (hier sieht es langsam aus wie in einem Kindergarten oder einer Großfamilie mit 5 Kleinkindern 🙈😅).
Was habt ihr heute so geplant?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag euch

1

Guten Morgen, herzlich willkommen und danke für den Kaffee ☕️.

Oh ja, das kenn ich 🙈. Der große hat ne Kiste im EG mit seinen Spielsachen, die immer voller wird 🤔 selbst nach dem ausmisten.

Gestern habe ich ihn ohne Flasche ins Bett gebracht zum mittagschlaf. Hat super geklappt, ohne Theater. Hab es dann natürlich abends auch so gemacht. Da hat er dann allerdings etwas protestiert. Er hat zwar immer wieder versucht zu schlafen, aber bis er dann geschlafen hat, war schon eine Stunde rum. Ich bin sooo stolz auf meinen großen 🥰😭. Durch die kleine realisiere ich jeden Tag mehr, wie groß er doch schon ist und manchmal macht mich das tatsächlich traurig 😭🤦🏻‍♀️😂.

Bei uns soll es heute den ganzen Tag regnen. Wir werden später das Radio anmachen und mal ordentlich das Haus putzen. Das macht ihm Spaß 🙈😂.

Euch noch einen schönen Tag!

4

Geht mir ganz genauso 😉
Ich war gestern tatsächlich auch etwas sentimental😪. Wie schnell so ein Jahr doch rum ist und wie schnell die kleinen wachsen...was mich natürlich freut 🙂.

Heute Nacht war auch unsere erste Nacht ohne stillen (muss wegen Medikamenten aufhören).
Es hat überraschenderweise ganz gut geklappt und er hat gar nicht danach gesucht oder so. Er war zwar von 24-1 wach und hat viel geweint, und hat zum einschlafen schon 1,5 Std. gebraucht, aber ich glaube, er hat den Tag gestern einfach nur verarbeiten müssen.

Super das es bei euch auch ohne Flasche so gut geklappt hat.😀👏
Wie alt ist denn dein kleiner Mann?
Und deine kleine?

6

Da reicht schon ein kleiner Gedanke an seine Geburt und Zack, heule ich 🤷🏻‍♀️😂.

Er ist jetzt 20 Monate und die kleine 7wochen. Und da merkt man dann so richtig den Unterschied.

Diese Nächte, in denen das Kind plötzlich wach ist, vermisse ich so garnicht 🙈 mal schauen ob es bei der kleinen auch so sein wird. Der große hatte auch immer mal wieder solche Nächte.

Es schüttet gerade richtig. Vielleicht haben wir Glück und es wird weniger, so das wir in Pfützen hüpfen können 😬

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Herzlich Willkommen! Und nachträglich dem Kleinen alles Gute zum Geburtstag :-)

Ohja das Spielzeugproblem kenn ich, dabei versuche ich so wenig wie möglich zu kaufen. Aber es gibt doch von allen Seiten wieder was (teilweise „geerbt“, teilweise neu). Dabei ist mein Kind aktuell in der Luftballon Phase und will davon jeden Tag drei neue oder alte noch einmal aufgepustet haben (wenn sie langsam kleiner werden). Auch Seifenblasen stehen hoch im Kurs.

Wir basteln - neben Home Office - mit dem Opa fleissig am Spielhaus im Garten. Gestern ging das trotz angesagtem schlechten Wetter mit nur wenig Regentropfen, aber heute soll es ja leider mehr regnen.

Allen einen schönen Tag
Jewel mit Knirps (27 Monate)

5

Dankeschön 😀

Luftballons findet meiner total doof und fängt zum weinen an 😅.
Aber toll, wenn sie durch so kleine Sachen schon so eine Menge Spaß haben 😀👍

Unser Spielhaus wird auch gerade von meinem Mann aufgebaut. Auch wir hatten gestern wegen Regen einen Baustopp. Heute geht's hoffentlich weiter ☺

3

Morgääähhhn. 😴 Cafe kommt genau richtig, vielen dank. 😍
#herzlich lich Willkommen im Forum 😊

Viel Spaß beim aussortieren. 😊

Mein Zwerg hat eine Vorliebe dafür entwickelt um 5:45 aufzustehen. Heute war es kurz nach 6:00. Und ich bin um 21:00 Und Bett gegangen. Und nun das große ABER! Die Nacht war so unruhig. 😵 Kurzfassung ab 21:30 unruhe ab 22:00 - 1:00 keine 5 Minuten Ruhe. Dann kahm er zu uns ins Bett und nach 30 Minuten war Ruhe und ich konnte seit (Gestern 5:30) endlich schlafen. Um 5:15 bin ich wach geworden und wollte noch weiterschlafen. Bis um 6:00 habe ich es geschafft. Bin dan aufgestanden. Wollte nen Cafe machen und #schrei Guten Morgen. 🤪

Heute wird nix, nix und nochmal nix gemacht.

Hoffe ihr könnt von besseren Nächten berichten. Liebe Grüße und schönen Tag noch. #blume

9

Achja, die Nacht schiebe ich auf die 2 Impfungen die er gestern bekommen hat.
Untertags schläft er nur auf mir und wenn ich ihn ablege ist er in 5 Minuten wach. 🙄 bei Papa klappt es ohne Probleme. 😢 und mein Zwerg ist fast 13 Monate.

12

Oh weh das klingt ja echt fies, du Arme!

Also übernimmt jetzt der Papa, wenn es bei ihm so gut klappt? 😜

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen und herzlich Willkommen 😊
Bei uns sah das eher anders herum aus. Erst habe ich ausgemistet und altes Spielzeug auf den Dachboden geräumt. Das hat meine Tochter sich aber nach und nach wieder runtergeholt 😂 jetzt habe ich ihr mal so eine kinderkamera bestellt, da sie so gerne Fotos guckt, bin gespannt.
Wir machen hier unsere täglichen Touren mit dem Fahrrad zu den Kühen und zum Fluss, je nach Wetterlage.
Heute ist der letzte Urlaubstag meines Mannes - und alles geschafft haben wir nicht. Er muss noch die Sommerreifen draufziehen und ein Auto tüv fertig machen.
Mein kleiner Mann hat gut geschlafen. 4 Stunden in der Federwiege und dann kam er alle 2 Stunden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

8

Guten morgen 🙃

Erstmal alles gute nachträglich für deinen kleinen Spatz und herzlich willkommen im Kleinkind Forum.

Ich stell mich dann auch mal kurz vor 😉
Ich bin 34 und Mama von 2 Kindern (8 J. Und 19 Monate alt).

Meine Nacht war sehr ruhig, nur bin ich viel zu spät ins Bett 😅 hatte gestern Abend so einen guten Lauf beim Arbeiten gehabt und bin danach bin ich irgendwie bei Ikea hängen geblieben 🙈😂 naja heute Mittag kann ich meine Bestellung dann abholen. Da unser Urlaub dieses Jahr Dank Corona ausfällt, haben wir beschlossen unseren Balkon neu zu machen 😅

Danach müssen wir unbedingt neue Schuhe kaufen. Beide Kinder haben gerade einen Schub gemacht und die Schuhe (die ich vor nicht mal 2 Monaten gekauft habe) sind alle zu klein geworden 🙈 hoffentlich klappt das. Denn die Schuhe die ich vor 2 Wochen (!) Online bestellt habe, sind immer noch nicht da 🙄😩

Habt einen schönen Tag 🙃

10

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee :)

Spielzeug hab ich auch letztens aussortiert, aber ich könnte schon wieder 😅😅

Willkommen bei uns, übrigens und alles Gute nachträglich 😊

Hier steht heute nicht viel an. Es regnet ja 😅 heute Nachmittag evtl zu ner Freundin etwas sporteln, wenn das Wetter es zulässt und wir dann auf der Terrasse Abstand halten können. Ansonsten sportel ich alleine 😅

Unsere Nacht war ok. Wann genau Motte eingeschlafen ist, weiß ich nicht, mein Mann hat nämlich gleich mit geschlafen 😂😂 aber ich glaube es war so: 21-00.30-1.30-5.30-7.30 und noch schlummert sie. Ich wollte heute Nacht den Rolladen hoch machen und das Fenster öffnen. Der Rollladen hat noch NIE gequietscht, aber genau heute Nacht hörte er sich an, als sei er 300 Jahre alt 🤦‍♀️ Habs dann gelassen 😅😅

Schönen Tag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (13 Monate)

15

Guten Morgen

alles gute nachträglich und willkommen 😊

ich gönne mir einen kleinen Cappuccino. Bei uns ist es aktuell trocken, aber der Regen ist unterwegs. Ich stille gerade Speedy während Mausebär sich die Kamera geschnappt hat uns zu Papa trägt #schwitz

Wir müssen nachher noch zum Standesamt die Geburtsurkunden beantragen, dann zum Optiker endlich meine brille reparieren lassen und nach Unterhemden schauen. Meine Mama hat sich beschwert das Mausebär keine hat.

Das Spielzeug hält sich bei uns zum Glück in Grenzen. Ich bin da sehr streng beim schenken

Euch einen schönen Tag #winke

16

Guten Morgähn 😴😴😴

Kann man auch 7 Wagenladungen voll Kaffee bekommen?

Gestern hatten wir keinen Mittagsschlaf, dafür ist sie dann zwar um 17.30 Uhr eingeschlafen, war aber dafür von 20.30-1.00 Uhr wach und jetzt ist sie schon wach 😩 es wird wahrscheinlich ein mieser Tag...
Seit sie in der Klinik war ist ihr Rhythmus und das schlafen echt schlimm 😔 sonst waren es mal 2-3 Tage (wenn sie gezahnt hat) und jetzt geht es seit über 2 Wochen so 🤷🏻‍♀️ Und ich sehe jetzt keinen Zahn oder so... es ist sooo anstrengend 😩 aber das gute ist, dass mein Mann dieses Semester hauptsächlich daheim ist... und so flexibler ist, dass er helfen kann! Aber sie lehnt ihn zur Zeit ab, was das halten zum einschlafen angeht🤷🏻‍♀️ Das darf nur ich, aber sich neben das Bett legen, wenn sie alleine einschlafen soll/ kann, das ist ok! Ich hoffe die Phase ist bald vorbei 😔

Heute wollten wir Schuhe kaufen... mal sehen ob wir das schaffen 😴😴😴
Sonst ist natürlich nix geplant 🙈 außer vllt mal raus gehen!

Spielsachen aussortieren haben wir auch mal gemacht, aber sie hat nicht ganz so viel🙈 aber die ganzen babysspielsachen mussten dann doch mal weg... waren dann doch langweilig 😅

Lg mit Mausi 14 Monate

17

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen 🌻

Das mit dem Spielzeug sortieren kenne ich - seit nun die Kleine da ist liegt gefühlt alles alles wieder da und der Große bespielt seine und die Babysachen🤣

Unsere Nacht war so unruhig - der Große schlief super, aber die Kleine nicht, vll war der Abendbrei zu üppig...die Maus verputzt so riesige Portionen, das kenne ich vom Großen gar nicht.

Nachmittags soll es wieder regnen, werden also vormittags rausgehen und ich muss noch zu Rossmann und Aldi.
Gestern haben wir noch Rhabarberkuchen gebacken, da wird der Rest noch gegessen und Salzteig wollen wir heute mal angehen und Handabdrücke der Kids machen.

VG

20

Lecker 😍😋 Rhabarberkuchen.
Hab ganz vergessen das es den gerade ja gibt 😀.
Gute Idee für die nächsten Tage 👍😋

Viel Spaß beim Salzteig basteln 😀. Hab ich als Kinder auch total geliebt