Warme rote Backen, kein Fieber

Hallo zusammen,

meine Tochter (2,5) hat seit gestern warme rote backen (so Höhe der nebenhöhlen). Sie hat weder Fieber noch tut ihr was weh. Auch kein Schnupfen oder sonst was. Hat jemand eine Idee? Röteln würde ich ausschließen da ich nicht weiß wo sie die aktuell her haben sollte..

1

Hat sie schon alle Zähne?

3

Alle Milchzähne hat sie, ja. Ob es eventuell schon die bleibenden sein könnten die in den Kiefer schießen?

5

Na, das wäre aber arg früh. #schwitz

weitere Kommentare laden
2

Ringelröteln?

Da sind roten Backen ohne weitere Symptome eigentlich typisch.

4

Mhh wüsste nicht wo sie die her haben soll da wir schon seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr zu irgendwem haben.

7

Aber nur deshalb würde ich es nicht generell ausschließen.

9

Sind die Wangen dauerhaft rot oder wird es manchmal weniger? Unser Sohn bekommt manchmal rote Wangen wenn er müde ist. Er hat das vielleicht so seit dem 2.LJ und auch nicht immer

10

Sonnenbrand?