Bettschlange / Bettrolle im Bett

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 13 Monate alt und hatte die ganze Zeit nichts außer Schnulli mit im Bettchen. Wenn er ein Schmusi zum Einschlafen brauchte, haben wir es vor dem eigenen Zubettgehen herausgenommen. Seit er ein Jahr alt ist, hat er einen kleinen Kuschelteddy, der die ganze Nacht im Bett bleiben darf. Das ist kein Problem.

Da er sich immer nachts so doll bewegt und sich den Kopf anhaut, sodass er auch wach wird, haben wir eine Bettschlange für ihn geschenkt bekommen.

Ich finde die Idee total süß und am Tage habe ich diese auch schon getestet. Sie hilft wirklich. Dennoch habe ich Angst, sie könnte gefährlich werden und nehme sie abends wieder raus.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr die Bettrolle über Nacht drinnen lassen?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen bzw wie ihr das handhabt.

Liebe Grüße

1

Unser zwerg hat eine richtige bettschlange seit er 10 monate alt ist. Er ist jetzt 18 monate alt und jetzt fängt grad so eine phase an das er damit auch mal spielt. Aber sorge hab ich da keine. Im regelfall rollt sie wieder von im runter und die sind ja auch nicht so riesig als das sie das ganze gewicht abdecken.

2

Motte haut sich auch die Rübe an. Seit sie ca 10 Monate ist, hat sie die Bettschlange. Die ist ja relativ fest und nicht riesig. Und nicht komplett um sie drumrum (es geht auch um die Luftzirkulation). Zudem liegt sie im Familienbett, die „Gefahr“ lauert überall 😂😂

Aber sie hat noch nie ihr Gesicht in unsere Kissen gedrückt oder sonstiges :) sie macht das echt toll :)

3

Wir haben auch eine Bettschlange, ohne diese ginge momentan auch garnicht.
Sie rollt so viel hin und her und rutscht nach oben das sie sich ohne pausenlos irgendwo anbauen würde.

Haben die Schlange schon immer mit im Bett. Sie hat noch nie ohne geschlafen in den letzten 20 Monaten