Vitamin D Tabletten,wie lange geben?

Hallo,wie lange gibt ihr euren kleinen Vitamin D Tabletten,auf der Packung steht die ersten beiden Jahre

1

Hallo,
unser Kinderarzt hat uns empfohlen sie jetzt bis Mai noch zu geben. D. h mein kleiner hat sie dann 1 Jahr und paar Monate bekommen.

Lg

2

Da überlege ich auch grade. Im ersten Jahr war es mir wichtig. Jetzt wo sie 1 ist vergessen wir es tatsächlich häufiger mal 😅 aber da wir grade echt viel draußen sind, ist das nicht so wild. Werde mir morgen trotzdem noch mal ein Rezept ausstellen lassen; nächsten Winter geb ich es definitiv noch mal. Diesen Sommer nur sporadisch/wenn wir nicht viel draußen waren/bei schlechtem Wetter.

Meine Hebamme hat das so bei ihren Kids gehandhabt, meine Pekip-Leiterin auch. Denke es passt so 😊

3

Unsere Tochter ist im August 2018 geboren.

Wir haben sie von ca September 2018 - Mai 2019 gegeben und dann erst wieder ab Herbst 19 bis ca jetzt im März.

Seit dem sind wir täglich draußen. Und da sie wild durch den Garten rennt bekommt sie auch ausreichend Sonne ab.

Werde die restliche Packung wieder im Herbst anfangen zu geben.

Ich denke das reicht vollkommen

4

Bis nach dem 2. erlebten Winter wird es empfohlen. Das ist auch einfach zu merken.

5

Bei uns ist die Empfehlung, die dauerhaft zu geben. Wenn man die Empfehlung befolgt, Sonnencreme mit Schutzfaktor 30 oder mehr zu verwenden, ist nicht mehr viel mit Vitamin D.

Ich selber nehme die auch und lasse jedes Jahr meinen Vitamin D Spiegel überprüfen. Das hängt auch vom Hauttyp ab.

6

Hatte gerade gestern beim Kinderarzt angerufen, und gefragt, weil Sie nun 1 Jahr alt wird & die Packung ist leer,

Mindestens 1 Jahr, empfohlen werden länger (eher 2 Jahre) war die Aussage

7

Ich danke euch LG

8

Hey, also uns wurde geraten bis April, heißt bis sie 15 Monate war. Sommer bekommen sie ja genügend von der Sonne. Wir haben uns dazu entschieden, ihr im Winter immer Vitamin D zu geben. Nehmen wir ja auch. Unser Arzt war bei uns also mir und dem Papa sehr zufrieden mit dem Blutbild im Winter, da haben die meisten nämlich einen Vitamin D Mangel. Wir hatten es jedoch nicht, da wir das täglich im Winter zu uns genommen haben. 😇
Muss ja am Ende jeder für sich entscheiden, wie er das macht. 🙈 Und wir finden es gut, wenn unsere kleine im Winter das Vitamkn bekommt.