U6 Schnarchen und Herz rauschen

guten morgen ihr lieben,

Nun waren wir Ende März bei der U6 und die Kinderärzrin und ich musste auf einem Formular ankreuzen, dass Elian schnarcht.
Darauf hin sagte die Ki-Ärztin das wir es aufnehmen sollen und in 3 Wochen wieder kommen müssen.

Gesagt getan! Gestern habe ich Ihr das Video gezeigt wo Elian sehr laut schnarcht. Sie sagte mir es können Polypen sein und wir müssen zum HNO um zu schauen ob er Operiert werden muss (wenn das hören beeinträchtigt ist)...

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt ?!..

Liebe Grüße

1

nachtrah: Mit dem Herzrauschen müssen wir zum Kardiologen 😶..

2

Wir waren ja Mitte März zur U6, aber ich musste da nix ausfüllen oder ankreuzen 🤔 ich wurde nicht mal gefragt, ob sie schnarcht.

Hatte das Thema bei der U4 von mir aus angesprochen. Aber die meinten, das kommt eher, weil gerne mal ein Popel quer sitzt und tatsächlich war das bisher IMMER der Fall. Hat sie geschnarcht und ich morgens in die Nase geguckt, hatte sie einen dicken Popel in der Nase 🙈

Ich darf ja nicht absaugen und gar nix, manchmal geht höchstens Kochsalzlösung rein träufeln. Dann niest sie und er kommt geflogen 😅😅

Aber vllt sieht der HNO gar keinen Handlungsbedarf. Ein genauer Blick schadet ja nicht ;)

3

Vielen Dank.

Ja Elian hat dies Ohne Popel oder der gleichen.
Er schnarcht jede Nacht vor sich hin 😃.
Und er atmet viel über den Mund.

Vlt müss Es nicht operiert werden 🤗

5

In meinem Kanga Kurs hatte das auch ein Kind. Operiert wurde es nicht, ich meine, das wurde von selbst besser. Zumindest hat er in den Stunden kurz vor Corona nicht mehr so extrem geschnarcht und die Mutter meinte auch, es wird wohl besser 🤷‍♀️

4

Mein Sohn schnarcht auch ordentlich und sind deshalb auch beim HNO. Der kleine Mann hat vergrösserte Polypen und Mandeln ... die Ärztin möchte die aber erst verkleinern wenn er 3 ist.

Wir haben dazu auch noch Wasser im Ohr. Sind regelmäßig zu Kontrolle da.

6

Huhu, wir hatten das Problem darmals bei unserm Sohn.
Er hat immer wenn er schlief so laut geschnarcht, dass man dachte da liegt ein großer erwachsener Mann!
Er sabberte auch außerhalb des zahnens viel, hatte ständig Infekte und musste quasi immer anschwellende Nasentropfen bekommen.
Meine damalige Kiä vertat eisern die Meinung, dass man es unter 18 Monaten nicht operieren sollte, weil einfach noch zu jung.
Als dann aber noch im Alter vin ca 14 Monaten Atemaussetzer dazu kamen und ich immer mehr den Eindruck bekam das er schlecht hört und so gar nicht sprach, gingen wir zu einer guten HNO Ärztin.
Diese überwies uns direkt zu einem Spezialisten in der Klinik.
Diagnose Gehörgänge zu, Polypen und viel zu große Mandeln😳
Er wurde kurz darauf operiert.
Bekam Paukenröhrchen in die Ohren eingesetzt, die Polypen entfernt und die Mandeln zum teil weg gelasert.
Die Op verlief problemlos und wir durften schon am nächsten Tag nach Hause.
Danach begann echt ein neues Leben!
Er war viel weniger krank, kein schnarchen und keine Atempausen mehr🥳
Die Sprache entwickelte sich rasant( kein Wunder, jetzt konnte er ja richtig hören!)
Zwar mussten die Röhrchen ein halbes Jahr später noch einmal eingesetzt werden, weil die Ohren noch nicht so frei waren wie es sollte, aber die Op war nach na Std. erledigt und wir durften noch am selben Tag heim fahren.
Ich bin so froh, dass wir uns darmals eine Zweitmeinung eingeholt haben und unserem Sohn so noch längeres Leid erspart blieb.

So schlimm hört es sich ja bei deinem Sohn zum Glück noch nicht an, aber falls doch eine Op gemacht werden muss, hab keine Angst, das ist wirklich nur ein kleiner Eingriff der i.d.R. komplikationslos durchgeführt wird.

Trotzdem drück ich euch die Daumen, dass es sich so verwächst und euch die Op erspart bleibt;)

Alles gute und liebe Grüße 🤗

8

Vielen Dank.

Elian hat ab und zu eine sehr Oberflächlige Atmung und schreit wenn er erwacht.
Im KH wurde darauf nichts festgestellt ( nur EKG und Kopfströme) wurden getestet

9

Vlt handelt es dato damit Zusammen 😯

7

Mein Kind wurde mit 2,5 Jahren operiert. Mandeln Polypen und in jedes Ohr ein Paukenröhrchen. Die OP verlief gut und sie war am Mittag bereits wieder fit, sagte ihr tit nichts weh, hat gut gegessen und gut geschlafen 👍
Herzrasen hatte sie allerdings nicht. Aber geschnarcht hat sie laut. Jetzt ist es besser, auch wenn sie immer noch leicht schnarcht wenn sie auf dem Rücken liegt, aber nicht mehr so schlimm.