Guten-Morgen-Kaffee am Donnerstag ☕️

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie ich sehe hat noch keine Runde offen, deshalb hab ich mal wieder Kaffee gemacht. Bedient euch!

Wie gehts euch? Wie war die Nacht?

Hab die letzten Tage nicht so mitgeschrieben, hatte ein paar Tiefs. Mein Freund arbeitet seit letzter Woche durch (auch an Ostern) und „leider“ diese Woche auch noch. Die erhofften freien Tage wurden dann auch noch abgesagt.
Eigtl. können wir uns glücklich schätzen, dass er somit vorerst gar keine Kurzarbeit hat. Dafür dann gestern Abend auch noch die frohe Botschaft, dass er ab Mitte nächster Woche frei und somit inkl. Urlaub 4,5 Wochen zu Hause ist!!! 😊

Jetzt sind wir zuversichtlich, dass wir dann endlich alles in der Wohnung hier fertig bekommen werden (nach knapp 1 Jahr) und fürs Baby vorbereiten können.

Unsre Kleine hat gerade soooo viele Wutanfälle über den Tag verteilt - das ist echt anstrengend. Dafür sind die Nächte echt ok! Im Mai soll sie dann in ihr eigenes Zimmer kommen - bin gespannt wie das klappt. 😁

Ich wünsche euch einen schönen Tag! ☀️
Liebe Grüße!

Juli mit 💗(13M.) + 💙(24+1)

1

Guten Morgen Juli,

her mit Kaffee bitte einem Schnaps!

Unsere Nacht war gut. Motte schläft noch neben mir. Ich habe aber schlecht geschlafen.
Mein Mann kam gestern von der Arbeit und hatte 39,0 Fieber. Schnappatmung, total verschwitzt. So habe ich ihn noch nie gesehen. Naja... to cut a long story short.. in den nächsten Tagen kommen Leute vkm Gesundheitsamt zwecks Coronatest.
Es fühlt sich so unwirklich an. 😞

Er ist jetzt in sein Büro gezogen und hat das eine Bad für sich. Wie wir jetzt im Alltag miteinander und der Motte umgehen, weiß ich nicht.

Drückt bitte die Daumen, dass der Kelch an uns vorbei geht.

3

Oh neee 🥵😵 das klingt echt besch....!
Kam das von jetzt auf gleich?
Dann wünsche ich gute Besserung 🍀 und dass es kein Covid ist!!!
Falls doch - dass er alles glimpflich übersteht und der Kelch an euch vorbei geht. 🙏🏼🙏🏼
Hier den Schnaps: 🥃

4

Puh das ist ja nicht so schön. Wobei wir es früher oder später vermutlich doch alle bekommen 🙈 aber natürlich hoffe ich, dass es kein Corona ist :)

So ein plötzliches Auftreten der Symptome spricht ja eher für die Grippe. Bei Corona zieht es sich etwas.

Gute Besserung in jedem Fall!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Bringst du mir auch Kaffee ans Bett? :D liege noch drin, Motte spielt neben mir mit ihrer Trinkflasche und spritzt alles voll, aber ich bin zu müde um was zu sagen 😂

Unsere Nacht war ne Vollkatastrophe. 21-00.30-3 und da war sie bis 4 wach (es kam einfach keine Milch, Wasser und hoppeln war auch doof, um 4 hat das stillen endlich geklappt)-5.30 wieder wach. Nase zu. Also mit Engelwurzbalsam eingeschmiert und gehoppelt, 7.30 dann wach, weil stillen mit verstopfter Nase nicht so geht. 😩

Freue mich jetzt schon auf den Mittagsschlaf.

Wir machen heute noch mal Online-Kanga, aber außerplanmäßig. Meine Trainerin gibt eine kostenlose Schnupperstunde und da sie ja nicht durch Platz begrenzt ist online, dürfen alle Alt-Mamis mitmachen, die Lust haben :)

Und zum dm müssen wir, es fehlt schon wieder alles mögliche.

Toll, dass dein Mann frei hat dann. Und so lange! Meiner soll ja eigtl Überstunden abbauen während dem Lockdown. Aber er hat noch so viel zu tun auf seinen Baustellen, denke das wird nichts bis zum 3. mai 🙈

Dann erst der Sommerurlaub... puh!

Wutanfälle haben wir auch stäääändig. Mit theatralischem auf-den-Boden-werfen und bebender Unterlippe, manchmal garniert mit Krokodilstränen. 🤷‍♀️ Aber du musst das ja auch noch schwanger ertragen 🙈😅

Schönen Tag ihr Lieben!
EsistJuli mit Motte (12,5 Monate)

6

Dir bringe ich sehr gerne Kaffee ans Bett: Bitteschön ☕️!

Die Nacht klingt echt mies. 🙈 Trotzdem
viel Spaß beim Kanga und ich hoffe ihr könnt heute Mittag dann gut schlafen.

Ja ich freue mich auch riesig... das ist ne gute Entschädigung. Erst gabs hieß es NACH Ostern, dass er die Stunden nicht bezahlt bekommt... aber zum Glück dann halt als Überstunden und das Konto bekommt er jetzt abgebaut. Ist immer blöd, wenn Baustellen fertig werden müssen. Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es noch klappt. 💪🏼

Dieses Gekreische ist so anstrengend 😅 wobei nach ein paar Tagen kann man es immer besser ertragen. 😁

7

Oh Motte quietscht in so hohen Frequenzen, da Klingeln die Ohren. Furchtbar :D

Naja sein Chef will jetzt auch noch was an seinem haus gemacht bekommen 🙄 jetzt ist ja Zeit, nach dem Motto 😂😂 immerhin ist das dann nicht so weit weg 😊 und im selben Ort wohnen meine Eltern, die ja in Quarantäne sind, da kann er dann auch Sachen abstellen. Hat ja auch was 😊

weitere Kommentare laden
8

Heute schreibe ich auch mal wieder!
Die letzten Tage waren einfach hart!

Mausi liegt im krankenhaus seit Dienstag! Ihre Thrombozyten sind so im Keller! Es ist nur aufgefallen, weil sie so extreme blaue Flecken entwickelt hat, die nicht zu Stößen oder das was sie gemacht hat übereingestimmt hat! Also sie waren viel größer als sie normal gewesen wären...

Sie hat heute Nacht mehrfach gespuckt, da sie wohl das Essen nicht vertragen hat und das Mittel, welches sie bekommen hat, Übelkeit hervorgerufen hat... und dann hat sie die Nacht noch so gefiebert, dass sie etwas dagegen bekommen hat! naja ich habe heute Nacht das Handtuch werfen müssen und mein Mann hat übernommen! Ich hatte die letzten 2 Tage nur 3 std Schlaf, da sie überwacht werden muss am Monitor und das einige Kabel braucht und sie eigentlich eine super unruhige Schläferin ist! Also schlafen tut sie gut, aber sie wälzt sich von a nach b nach c!

Naja wir hoffen das beste! Und bis jetzt sieht sie wie immer aus, jetzt muss nur der Bluttest stimmen und das Fieber weg sein, dann kann sie evtl nachhause oder muss noch mal eine Nacht da bleiben!🤷🏻‍♀️
Aber die eine Nacht stecken wir dann auch noch weg...💪🏻

11

Das klingt ja gar nicht schön 😨!!!
Verständlich, dass du auch mal eine Pause brauchst... weiß man, woher das mit den niedrigen Thrombos kommt?

Ich wünsche euch auch schnelle Besserung und dass ihr bald wieder nach Hause dürft! 🙏🏼 Fühl dich gedrückt!

15

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Was haben sie denn schon alles untersucht und wie entwickelt sich die Produktion der trombozythen?

Ich drücke euch die Daumen das es schnell geklärt wird und ihr nach hause könnt.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,
oh da bist du ja gerade viel allein. Schwanger mit Kleinkind fand ich super anstrengend, aber ich konnte auch kaum noch laufen. 😬 Dafür könnt ihr gerade die Vorfreude auf den langen Urlaub genießen. 😍

Unsere Nacht war okay. Der Mini hat wieder besser geschlafen, wenn auch nicht ganz so gut wie die Nacht davor. Der zweite Zahn ist immer noch nicht raus.
Die Große war halb 7 wach, zu früh für sie. Heute lasse ich bei ihr mal den Mittagsschlaf weg. Ohne Kita ist sie echt nicht ausgelastet. 😅 Heute Nachmittag gehen wir dann noch ein bisschen im Garten spielen. 😏

13

Ja, irgendwann merkt man einfach, dass es beschwerlicher wird. Vllt. steck ich es deshalb grad auch nicht so super weg wie sonst.

Okay klingt schonmal ganz gut 😁
Wie viel Monate sind deine Zwei auseinander?
Viel Spaß auf jeden Fall im Garten. Vllt. schaffe ich’s mal die Tage den Balkon herzurichten.

25

Sie sind genau zwei Jahre auseinander, also etwas größerer Abstand als bei euch. Die letzten Wochen/Monate waren echt krass, zumal da auch die Kita 3 Wochen zu hatte und ich mit der Großen allein war. 😅

16

Hallo in die Runde.

Unsere Nächte sind im Moment echt gut, nur konnte ich bis 3 nicht einschlafen 😬 und nun bin ich müde. Sie schläft zwar gerade, aber hinlegen ist nicht, der Haushalt und der große warten 😅

Wir haben so tolles Wetter, dass wir den Nachmittag draußen sein werden. Wir wollen der kleinen das Laufrad näher bringen 🙃

30

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag ☺️

32

Ja 🙃 die Kinder hatten viel Spaß und sind beide schnell eingeschlafen 😬