Wie handhabt ihr das mit dem Zucker?

Ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetis, musste dementsprechend auf meine Ernährung achten. Mir wurde damals gesagt, dass ich sehr auf die Ernährung meiner jüngsten Tochter (fast zwei Jahre alt) achten müsse. Wir ernähren uns in der Familie gesund, ich backe zur Zeit nur mit Dattelsüße. Nun möchte sie aber schon auch immer gerne das probieren, was ihre älteren Geschwister so haben. Wem geht es denn auch so? Mit was backt ihr?

1

Hallo
Ich hatte auch eine ss Diabetis. Mein Sohn ist nun 2.5 Jahre alt. Mir wurde da damals gar nichts gesagt, dass man das extrem dann aufpassen muss beim Kind später.
Wir ernähren uns gesund. Viel Gemüse und mein kleiner liebt Fisch über alles. Wir Eltern gar nicht mache es dennoch für ihn😂
Er ist nun in einem Alter wo er gerne auch mal probiert. Er bekommt hin und wieder mal einen Kinderriegel wenn er möchte oder nen lolli. Gibt es selten weil er lieber einen Apfel oder eine Birne isst. Dennoch nein sagen tu ich auch nicht, wenn er mal was süßes möchte. Ist ja auch nicht täglich und eine kleine Sünde schadet niemanden. Backen tu ich zwar relativ selten. Aber wenn, dann auch ganz normal mit Zucker. Mein Sohn ist eher schlank und ganz normal entwickelt. Von der ss Diabetis merkt man da gar nichts.
Wünsche euch frohes Ostern und alles liebe
Sabi

2

Hallo

Ich hatte auch ss diabetes sogar zimlich stark aber mir wurde nie gesagt das ich auf meine Tochter achten soll.

Sie darf auch ab und zu kosten 😄

3

Wurde mir auch nicht gesagt und hab ich auch noch nie gelesen.

Hast du denn auch jetzt noch Probleme?
Normalerweise hängt das ja nur mit den Hormonen zusammen und ist nach der SS vorbei.