Sandalen vorne zu oder offen?

Ich hab mal ne Frage wie eure Erfahrungen und Meinungen zu Sandalen bei 2 Jährigen sind.

Müssen die eurer Meinung nach vorne in dem Alter noch zu sein?

1

Huhu,

bei meinem passionierten Laufradfahrer auf jeden Fall zu🙈

VG

2

Definitiv zu. Ich hab nämlich keine Lust mehrere zu kaufen und ständig zu wechseln, weil der Herr Laufrad, Bobbycar oder sonst was fahren will.

3

Unsere Tochter ist fast 3,5 und bekommt auch nur vorn geschlossene Sandalen. Im Kiga sind sie viel im Wald und auch so ist sie ein Tobekind und Laufrad-Fan. Im Garten und Urlaub läuft sie ansonsten viel barfuß, daher haben sich offene Sandalen bisher nicht gelohnt...

4

Ich hab noch keine Erfahrung, aber denke zu ist einfacher zu laufen auch. Ich bleib heute noch gerne mit den offenen Hängen :D

5

Ich nehme nur offene, wir hatten nie Probleme beim Laufradfahren dami. Ich finde sie einfach luftiger.
Und sie haben den Vorteil, dass man sie auch noch tragen kann, wenn sie geringfügig zu klein sind und nicht zum Ende des Sommers noch mal neue kaufen muss😉

6

Meine ist zwar erst 1.5jahre, aber ich antworte trotzdem mal.. sie hat seit knapp 4monaten sandalen an die vorn offen sind und wir hatten keinerlei probleme und sind wirklich viiieeelll gelaufen.. wir thalsch vor mir schon sagt, sie passen etwas länger 🤭

Unsere kleine mag die sandalen, wenn mal nicht so schönes Wetter war und ich ihr die geschlossenen pepinos hinstellte, gabs motzerei 😅
ABER ich muss auch sagen das wir derzeit keine Erfahrung haben, was laufrad oder bobbycar angeht..

7

Immer vorne zu.

Und das Argument das offene ja dann länger passen finde ich mehr als schlecht 🙄
Wenn Schuhe zu klein sind kaufe ich neue.

9

Das wollte ich auch gerade schreiben. Kinderschuhe müssen einfach richtig passen.

8

Meine Tochter ist 3,5 und sehr tollpatschig, ich werde auch dieses Jahr wieder geschlossene kaufen.

Und ich denke, die Zehen sind dann einfach besser geschützt.

Tut ja schon weh, wenn man sich die Zehen stößt. Und die kleinen sind ja noch nicht so umsichtig.

10

Würde eher zu geschlossen tendieren, aus dem einfachen Grund:
Wenn sie stolpern sind zu erst die Schuhe beleidigt und nicht gleich die Zehen.

Hab einen Bruch Piloten der sich 100%ig die Zehen verletzt bei offenen.