Hausschuhe Kiga

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter geht ab Juni in den Kindergarten. Welche Hausschuhe haben keine zu starre Sohle? Luftig sollte er auch sein, da es dann ja Sommer ist.

Da bei uns alle Schuh Läden zu haben muss ich online bestellen.

Was tragen eure Kinder? Habt ihr Tipps?

P. S. Abs Socken möchte unser Kindergarten nicht.

Danke 😊

Stormy mit Mausi 1 3/4 Jahre

1

Meine Tochter trägt Giesswein Hausschuhe, die sind top und wurden mir hier damals auch empfohlen

2

Hi,

vor einigen Wochen hat hier jemand Leguanitos empfohlen.

Wir haben sie daraufhin gebraucht bei ebay gekauft. Die sind neu echt 🐖teuer....

Mein Sohn liebt sie und in der Kita sind die Betreuerinnen auch Fan davon :)

Ach ja die fallen MINDESTENS eine Nummer kleiner aus!

3
Thumbnail

Ich finde die hier toll.
Sowohl als Mama, als auch als Erzieherin.

Würde allerdings noch nichts bestellen. Wer weiß wann die Kitas wirklich wieder auf machen... am Ende dauert das noch bis August und sie passen nicht mehr

5

So ähnliche haben wir auch, auch von Decathlon. Allerdings für zu Hause. Die sind wirklich super!

4

Hallo,

Meine Kinder tragen gute Sandalen als Hausschuhe in der Kita!
Von dem Rest halte ich nichts....

Lg

6

Also meine mag gar keine Hausschuhe, im Winter hat sie dickere Socken mit Noppen an (Kindergarten hat Fußboden Heizung) und im Sommer läuft sie mit dünnen Socken bzw meistens barfuß wenn es richtig warm ist

7

Hi,

meine Tochter hatte die ersten zwei Jahre Hausschuhe von Superfit. Sehen immer gleich aus, nur das Muster variiert. Allerdings ist sie eher der Barfußläufer, sie zieht bei jeder Gelegenheit Schuhe und Socken aus, da können auch die Erzieher machen was sie wollen. Jetzt will sie diese schrecklichen Crocs haben, weil sie die mit einer Figur gesehen hat, die sie gerne mag. 🙈🙈🙈

Alles Gute ☘️☘️☘️

8

Das ist ja doof mit den Socken! Meine durfte die in der Kita noch dann ab 3 nicht mehr. Wir haben dann Superfit geholt, die haben schön luftige mit Riemchen und vorne noch zwei Luftlöchern.
Die Erzieherin meinte allerdings das sie ständig ohne anzutreffen ist und die dann irgendwo liegen 🙈

10

Danke für eure ganzen Antworten.

Ich hab mir alle mal angeschaut. Die Super fit find ich ganz gut auch vom Preis her.

Ist die Sohle auch richtig weich? Oder so hart wie die Cupcake Schuhe?

11

Ich kenne die cupcake Schuhe nicht, aber die von Superfit sind jetzt nicht super hard aber leider auch nicht so weich wie z.b gisswein. Lg

9

Giesswein!