Geschenk zum 2. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr ja noch eine schöne Idee, was ich meinem Sohn zum Geburtstag schenken kann. Er hat einen 2 Jahre älteren Bruder, sodass wir eigentlich gefühlt alles haben. Ich möchte aber auch gerne was „eigenes“ für ihn. Das haben wir:
- Bücher ( oder habt ihr das ultimative Buch?)
- Tip Toi
- Tonie Box mit ausreichend Tonies
- Laufrad
- Dreirad
- Bobby car
- Hüpftier
- Lego
- Eisenbahn
- Malbücher und Stifte
- Sandkasten mit Zubehör
- Puzzles
- erste Spiele von Haba
- Stofftiere
- Regenbogen von Grimm

Ich hoffe auf eure Ideen 😊.
Liebe Grüße

1

Meine Kinder haben beide ihre eigene toniebox und teilen sich nur die tonies.

Bei zwei jungs sind die Interessen ja ziemlich ähnlich, aber vielleicht gibt es ja z.b. ein Lego Set, was ihr noch nicht habt, dem kleinen aber gefallen würde. Oder eine Werkbank (fand mein Sohn toll). Musikinstrumente (wenn man die Nerven für schiefe Töne hat) waren hier auch gut. Die Gitarre nutzt er immer noch (er wird nächste Woche 8). Kullerbü findet meine Tochter richtig toll, auch der große hat Spaß dran und baut immer wieder neue Kreationen für die kleine zusammen 😅

2

Ach und so eine "Tafel" wo man eine Rolle Papier anbringt ist beliebt, fingemalfarben oder diesen kinetic Sand findet auch die kleine richtig toll.

3

Kennst du diese busy- oder activityboards?

Die kann man auch ganz toll selber machen, mit Dingen aus dem Baumarkt (Schalter, Ketten, Schlösser,...)
Die finde ich super in dem Alter 👍
Wenn man googelt, kann man ganz viele anschauen um sich Anregungen zu holen.

4

Vielleicht eine Wasserbahn ( aquaplay) für Garten oder Balkon?

5

Bei meiner war zum 2. Geburtstag das absolute Highlight. Der Bademantel mit passenden Handtüchern, was sie von Oma bekommen hat
.

6

Mein Sohn ist Gestern auch 2 Jahre geworden.
Wir haben ihn ein Tipi/Zelt geschenkt, da hatte er ganz großen Augen bekommen :-).
Und er hat noch ein elektrisches Auto mit Fernbedienung (hat zwei Knöpfe) bekommen.
Vielleicht konnte ich dir weiter helfen.
LG