Der Böse Blick.

Irgendwie ist mir kein besserer Titel eingefallen. Zu meinem Problem meine Maus ist 2 Jahre alt und seit wir quasi keine sozialen Kontakte mehr pflegen können reagiert sie auf Menschen mhm wie soll ich es beschreiben komisch. Ob die kassierer im Laden, Menschen auf der Straße, Nachbarn eigentlich jeder der sie anschaut oder anspricht bekommt einen bösen Blick. So ein richtiger ich stech dich gleich ab Blick. Dazu lässt die Dan den Kopf hängen und lässt sich auch von Mama und Papa Dan nicht ablenken oder reagiert überhaupt nicht. Also sie sieht nicht schüchtern aus sondern eher böse/aggressiv. Sobald sie aus der Situation raus kommt geht der Kopf wieder hoch sie lacht mit uns redet und macht Quatsch . Hat jemand so eine Erfahrung gemacht? Tipps Ideen oder Vorschläge. Wir sind da jetzt total überfragt und so Lösungen wie mehr unter Menschen und co. Geht ja im Moment leider nicht.

6

Stell mir das gerade bildlich vor und muss lachen 🤣. Wahrscheinlich ist Hollywood keine schlechte Idee 😉. Aber im Ernst, mein Sohn ist auch ein geborener Schauspieler und mit 2 ging das bei ihm auch plötzlich los, dass er Fremden (komischerweise v.a. schwarzhaarigen Frauen) gegenüber etwas aggressiv reagiert hat. Er schaute dann auch sehr dämonisch sein und wenn die Leute ihm zu nahe kamen oder sich wagten, ihn anzusprechen, dann schrie er ihnen sein "Nein!" aus voller Brust entgegen. Erst war's lustig, nach einer Weile peinlich/nervig. Es hat aber nach ein paar Monaten von allein aufgehört. Ich denke, er hat einfach die Reaktionen genossen oder vielleicht auch geübt, sich vor anderen zu behaupten, was ja gar nicht so verkehrt ist, denke ich. Machen könnt ihr dagegen wahrscheinlich wenig. Ich hab den Leuten dann immer lachend erzählt, dass er den bösen Blick übt. Die meisten fanden es auch lustig und nahmen es nicht übel.
Viel Spaß noch mit eurer lustigen Maus! 🤩
LG Nini

1

Habt ihr denn was zu ihr gesagt wegen der Situation?
Vllt hat sie da was falsch verstanden und guckt deswegen misstrauisch/böse?

Aber ich glaub fast das sie vllt eher fremdelt und deswegen runter schaut und der Blick wirkt einfach nur "böse" weil sie von unten eben hoch schaut...

Das wären meine 2 Theorien :D

3

Gesagt haben wir bewusst eigentlich nichts. Dieses Verhalten ist so plötzlich aufgetaucht. Wir haben eigentlich gedacht die Fremdenphase ist vorbei da hat sie einfach anders reagiert. Sie setzt den Blick definitiv bewusst ein aber was sie damit bezwecken möchte keine Ahnung. Haben schon überlegt sie in Hollywood auszuleihen wenn die für nen Film ein Dämonen Kind suchen :D

2

Vllt hat sie einfach rausgefunden, was sie so alles bewirken kann? Und übt jetzt halt den bösen Blick 😅

Ich würde vermutlich gar nicht so drauf eingehen vorerst.

Motte ist ja erst 1, bei „Fremden“ guckt sie aber auch oft „böse“ 😅

4

Haben auch schon überlegt ob sie denkt das sie so in dem Moment Aufmerksamkeit bekommt. Mal schauen ob's mit der zeit besser wird. Wir gehen auch nicht so drauf ein ( geb aber zu das ich das ein oder andere Mal das lachen verkneifen musste beim Todesblick). Einerseits so niedlich anderer Seite macht man sich immer sorgen :D

5

Ok lachen muss ich