Ich gebe noch mal Kaffee aus :) ☕️

Guten Morgen!

Wer möchte kaffee? Greift zu!

Unsere Nacht war wie immer, nur einschlafen war schwer. Motte ging erst 21.30 ins Bett 😩

Heute steht noch mal Kanga an und ansonsten gaaaar nix. Meine Mama bringt nach der Arbeit noch paar Sachen vorbei, das war’s 😅

Mein Mann kommt wohl auch erst spät 🤷‍♀️ Naja.

Schönen Mittwoch :)
EsistJuli mit Motte (12 Monate)

1

Ich sag Mal Hallo 🖐️ und nehme gerne einen großen! Kaffe. Kaffe geht immer! 😀
Ich hab zwei Kinder, fast 4 und 2. Die Nacht war wie fast immer, die kleine schief gut, die große schlecht.
So langsam gewöhne ich mich daran das jetzt ein Kind mehr schon morgens Zuhause ist und unseren eigentlichen Rhythmus völlig auf den Kopf gestellt hat.
Mal sehen wer heute wenn umbringen will 🙈 ansonsten steht ein großer Spaziergang an auch wenn es wahnsinnig kalt ist. Und Regenbogen fürs Fenster basteln. Evt noch einen Kuchen Mal sehen... ..

5

Oh weh ja mit 2 ist sicher anstrengend 😅

Ich hatte zur Anfangszeit (vor Kontaktverbot) meine Nichte ab und zu hier. Danach war ich auch platt 🙈

Wir haben Luftschlangen gepustet, gemalt, Kreide gemalt, und sowas eben :D

Sendung mit der Maus (Clips) ist auch immer ein Highlight 😂

12

Ja, so ein Tag kann da schon mal lang werden. Immer gut wenn das Wetter mitspielt, spazieren und garten ist immer gut. Und seit Corona gibt es auch mehr TV hier. Zu Ostern wird's sogar ein Familientablet geben. Naja, die Dosis macht das Gift.
So, jetzt lecker Kuchen. Lg

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

nehme mir gerne einen Kaffee ☕️.
Ich bin froh, wenn diese Woche auch um ist und unser Großer (11) endlich Osterferien hat 😅.
Es herrscht zwar weiterhin Ausgangsbeschränkung (nach heutigem Stand), aber das besch....Home-Schooling entfällt GsD (vorerst). Kann gar nicht verstehen, wie manche das freiwillig machen wollen und das mit allen Mitteln durchsetzen 🙈 😱.
Ich verabscheue naturwissenschaftliche Fächer und unser Großer besucht ein naturwissenschaftliches Gymnasium 😅 (er ist da sehr begabt, hat er definitiv von meinem Mann).
Ich bin eher sprachlich begabt, Sohnemann Legastheniker 😂😂😂 (hat er auch von meinem Mann).

Wenigstens ist draußen schönes Wetter 🤪.

LG und euch auch einen schönen Tag,
incredible

6

Oh da harmoniert ihr 2 ja nicht so gut 😅 hoffentlich ist nach den Osterferien die Schule wieder auf 😊

3

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Wir sind heute erst kurz vor halb 9 aufgestanden, aber ich brauch ihn trotzdem 😂. Die Nacht war ok, aber die Maus hat auch erst spät geschlafen. Mein Mann und ich haben gestern Abend noch einen Spaziergang gemacht, weil sie so schlecht drauf war und da hat sie ne Stunde geschlafen.

Hatte mich gestern so gefreut, als sie mal nicht geweint hat, nachdem ich die beiden im Kinderzimmer allein gelassen hab. Eine Weile später ging das Gebrüll dann doch los. Irgendwann kam mein Mann dann raus und meinte, die will heute nicht mit mir, ich darf sie nicht mal anfassen. Bin dann zu ihr hin und sie hat sich direkt an mich gekuschelt 🥰.Hab sie dann mitgenommen. Da hat sie dann aber auch keine Ruhe gefunden. Bin dann auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht noch Hunger hat und bin nochmal mit ihr runter und tatsächlich hat sie dann glücklich eine halbe Banane verdrückt. Bis sie geschlafen hat, war es dann glaub halb 11. Sonst wie immer ein paar Mal stillen.

Gleich werd ich die Waschmaschine anwerfen und bei dem tollen Wetter den Solarstrom nutzen und zum ersten Mal dieses Jahr Rasen mähen. Dann kann ich die Kleine beruhigter im Garten krabbeln lassen. Hab immer Angst, dass sie in eine Biene rein langt.

Um 12 treff ich mich mit gebührendem Abstand mit einer meiner besten Freundinnen zum Spazieren. Wir vermissen uns total.

7

Oh dann schönen Spaziergang!

Aber immerhin haben die 2 mal gespielt, ist doch auch was :) vllt klappt es jetzt immer länger 😊

11

Danke, war super. Wetter ist ja heute echt Bombe. War 2 Stunden unterwegs. Heute Abend geh ich nochmal. Das hält fit 🤣.

Dieses Kanga hätte ich auch mal gern gemacht, aber ich hab zu spät davon erfahren. Dachte meine ist dann schon zu alt dafür. Hätte das sogar bei der Eigentümerin von Didymos machen können.

Wäre schon mal schön, wenn es ohne Geheule ginge. Dass er grad immer daheim ist, bringt schon was.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen.
Kaffee hätte ich heute Butter nötig 🙈 Unsere Nacht war echt schrecklich. Die längste Schlafphasen waren 1,5h. Meistens war er nach 10 Minuten schon wieder wach. Keine Ahnung was er hatte... Ich vermute Bauchweh, weil er gestern Nachmittag unbedingt eine zweite Pflaume wollte.
Bei uns steht nicht viel am Plan. Hab ein Kompott für den Nachmittag vorbereitet und unser Mittagessen schmort schon im Topf vor sich hin und duftet herrlich. Rindsragout...🤤😂 Hoffentlich wird es am Nachmittag etwas wärmer. Da der Kleine noch immer keine Anstalten macht alleine zu laufen ist es mir bei dem Wetter mit Krabbelkind draußen einfach zu kalt. Da bekommt er eiskalte Händchen 🤷
Schönen Tag und bleibt gesund!
Puscheline 🐿️ mit dem Kleinen 🐻 14 Monate

8

Hihi Motte sieht es auch gar nicht ein zu laufen, aber auf dem Arm ist draußen auch blöd. Bei 0 grad ist krabbeln aber nicht möglich 😂

Du warst ja schon echt fleißig 😳 ich faste Fleisch bis Ostern, aber das klingt ja soooo lecker... 🤤

9

Huhu,

ich trinke eigentlich gar keinen Kaffee, aber heute hab ich einen nötig, danke! 😅

Ich war erst um 0 Uhr im Bett, weil ich noch was für die Arbeit machen musste (bin selbstständig). Um 5:45 Uhr ging der Wecker, bis dahin musste ich aber 4x aufstehen, weil Sohnemann gerufen hat. Manchmal vermisse ich die Zeiten, als er noch bei uns geschlafen hat... 😬

Ansonsten geht’s uns aber gerade ganz gut. Mein Mann ist im Home Office und ich merke richtig, wie sich seitdem die Vater-Sohn-Beziehung noch mal verstärkt hat, weil die beiden viel mehr Zeit zu zweit haben.

Der Kleine ist jetzt 26 Monate alt und redet den ganzen Tag. Manchmal haut er auch echt süße oder lustige Sachen raus. Gestern nach dem Mittagsschlaf hat er mich nach einem kritischen Blick in die Küche angeguckt und ganz entrüstet gesagt: „Mama, keiner hat die Spülmaschine ausgeräumt!“ 😂 Sein Lieblingsthema ist zur Zeit Weltraum/Raketen/Planeten etc.

Ich bin im Moment sooo stolz auf ihn, auch wenn er immer mehr Trotz-Momente hat, aber das hält sich alles noch in Grenzen. 😬

Ich hoffe, du hast/hattest viel Spaß beim Kanga und Ihr findet heute noch schöne Beschäftigungen! Wir gehen heute Nachmittag, wenn ich nach Hause komme, in die Badewanne - das muss dringend sein... 😂

Viele Grüße

10

Oh wie witzig 😂

Kann dein Mann nicht auch mal gehen? Oder Kind zurück zu euch? 😂

Viel Spaß beim planschen 😊