Abgestillt

Hallo. Ich habe seit 3 Monaten nur noch abends gestillt. Seit 3 Tagen gar nicht mehr. Nun meine Frage und ich hoffe das diese nicht "doof" ist.
Muss ich irgendwas machen oder bildet sich die Milch ohne Probleme zurück? Nicht das ich Probleme bekomme.... Danke für Antworten

1

Ich hatte keine Probleme und musste nichts machen. wenn dein Körper noch zuviel Milch produzieren würde, hättest du ein Spannungsgefühl in den Brüsten. Dann solltest du abpumpen oder ausstreichen.

2

Ich hatte ein paar Tage danach noch eine gespannte linke Brust, habe das dann unter der Dusche immer ausgestrichen (geht ja gut unter warmen Wasser).

3

Du musst nichts machen, dein Körper regelt das von alleine. Am besten nicht groß an den Brüsten rumdrücken und gucken ob noch Milch kommt sondern einfach in Ruhe lassen.
Wenn das Spannungsgefühl zuuuu schlimm wird kannst du natürlich auch etwas ausstreichen. Am besten aber nur so viel, wie unbedingt nötig ist.

4

Du kannst ja vorsorglich Pfefferminz- und Salbeitee trinken. Probleme bemerkt man ja schnell (spannende Brüste usw).

Ich bin ein bisschen neidisch 😜 aber tagsüber stille ich nur noch einmal, nachts dafür öfter 😩😂