Ein Zahn fehlt in der Reihe...2 J.alt

Hallo,

Mein Kind hat fast alle Zähnchen. Seit langen hat sie oben die 1.schneidezähne und dann den zweiten in der Reihe auf der einen Seite. Nur auf der anderen Seite kam nie der zweite Zahn.
Jetzt kommen die Eckzähne als letzte.
Von 2. Zahn weit und breit keine Spur....

Ist sowas denn normal dass da einer fehlt?
Oder muss das irgendwie behandelt werden?
Ich glaube auch nicht dass da einer Nachfolger weil die Lücke mit dem Dreier ausgefüllt wäre.
Entsprechend sind die vorderen Scheidezahn nicht mittig sondern alles scheint leicht auf die Seite verschoben...

Danke schon mal.

Hallo,
Bei meiner Tochter ist es ähnlich. Unten fehlten beide Zweier und die Eckzähne kamen schon. Wir waren letztens beim Zahnarzt und da hab ich nachgefragt. Er meinte, es wäre gar nicht so ungewöhnlich, dass der ein oder andere Zweier mal fehlt, und es müsste nicht behandelt werden. Es würde auch nicht bedeuten, dass bei den Zweiten dieser dann auch automatisch fehlt. Bei meiner Maus ist auf der einen Seite jetzt kurz nach dem Eckzahn der fehlende Zweier mit durchgebrochen, auf der anderen Seite fehlt er noch...
Grüße!

Danke für deine Antwort. Na das ist schön zu hören dass der Arzt es nicht für behandlungsbedürftig und ungewöhnlich hält. Dann scheint ja dennoch alles in Ordnung hoffe.
Alles gute euch und Bleibt gesund

Bei meiner großen haben unten die 2er gefehlt. Kamen dann mit knapp 3 Jahren doch noch.

Top Diskussionen anzeigen