Hausmittel Husten

Hallo,
Habt ihr Tipps für reizhusten vor allem Nachts?
Mein Kleiner, 2 Jahre, nimmt keinen Hustensaft. Es liegt weniger am Geschmack sondern eher an der Konsistenz.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps zum besseren schlafen.
Danke

1

Zwiebelsaft oder Hustenelixier von Weldea. Unser Sohn möchte auch keinen Hustensaft, aber das Elixier möchte er

2

Kleingeschnitte Zwiebeln ans Bett legen.

3

Rettich aufschneiden, Honig rein und stehen lassen, etwa 5 Stunden dann bildet sich ein saft, den macht meine Mama immer wenn mein Kind hustet und der hilft gut. Hustensaft würde ich gar nicht geben, wenn überhaupt dann Schleimlöser.

4

Zwiebelsaft mit Zwiebeln und Honig. Schmeckt und hilft eh am besten.

Nachts Zwiebeln aufschneiden und ins zimmer stellen sowie frische Luft

Thymian Myrte Balsam aus der bahnhofsapotheke (bei Reizhusten aber nicht, dann verschlimmert sich der)

5

Ah, Reizhusten. Also Balsam nixht.

Und hilft echt Zwiebel aufschneiden im zimmer und Fenster auf Kipp. Selbst der stärkste Hustenblocker hilft hier 0