Seit Kita Beginn Kind( 2 Jahre) abends früh müde

Hallo
Meine Tochter ( 2 Jahre) ist seit 6 Wochen in der Krippe, die Eingewöhnung hat 4 Wochen gedauert. Sie macht dort auch ihren Mittagschlaf ( meist 1 - 1/2 std laut den Erzieherinnen) und dennoch ist sie meist gegen 18 Uhr so k.o das wir sie um 18.30 ins Bett bringen. Hab das Gefühl da ist sie bereits total übermüdet... Aufstehen tut sie morgens zwischen 6.30 und 7.15 Uhr. Um 8 Uhr bring ich se in die Kita.

War das bei euch auch so, das eure Kinder unter d Woche dann auch so k. O sind??

Liebe Grüße Lena

1

Was glaubst du was es für Stress ist für die kleinen Würmer!

2

Nein, leider nicht. Zwerg 1 schläft zwar schon, Zwerg 2 macht aber aktuell nicht den Eindruck, bettreif zu sein. Rund um den zweiten Geburtstag hat er so bis 11ausgehalten, mittlerweile schaffen wir es meistens, dass er vor 10die Äuglein zu hat.

3

Meine werden bald 4.. aber um 18:30/19h wird geschlafen. Allerdings schlafen sie extrem schlecht und sind kurz nach 6 immer wach. Immerhin kommen wir dann so pünktlich in den kiga;)

4

Das ist total normal. Ist ja auch alles neu und aufregend.

5

Total normal. Unser Sohn (3) steht um 7 auf, geht von 8 bis 14 Uhr in die KiTa und macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr, dafür pennt er uns teilweise um 17 Uhr ein, weil er so fertig ist. Man merkt um die Zeit auch, dass die Müdigkeit zuschlägt. Meistens geht er aber so gegen 19 Uhr ins Bett, da schläft er dann auch innerhalb von wenigen Minuten.
KiTa und Schule ist die Arbeit der Kinder, das ist für die keine Entspannung, auch wenn sie ja eigentlich "nur" spielen. Mach dir also keine Sorgen, dass deine Tochter früh müde ist.

Liebe Grüße!

6

Es ist ja noch alles neu und sie muss so viel verarbeiten. Das braucht eine Weile. Bis dahin wird sie abends sehr früh müde sein. Ist und war bei meinen Kids auch so.