Husten nachts, was gebt ihr?

🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️ Guten Abend, mein kleiner (15 Monate) hat nachts übel mit husten zu kämpfen. Was gebt ihr da euren kleinen? Ich weiß nicht mehr weiter. Feuchtes Tuch hängt, Nase frei, Kopfteil erhöht 🤷🏼‍♀️

1

Prospan Hustensaft.
Wir haben auch so ein extremes Hustenkind, die gerade nachts teilweise stundenlang hustet. Helfen tut nur Prospan. 😬

2

Das hab ich ihm schon die ganze Woche gegeben. Ist das nicht ein hustenlöser?

3

Ich habe es in der Apotheke bekommen, als ich nach etwas gegen Reizhusten gefragt habe und tatsächlich hilft es auch super. Wir geben das vor dem Schlafen.
Aber du hast Recht, auf der Packung steht, dass es Reizhusten lindert UND den Husten löst. 🤔

4

Zwiebel aufschneiden in ein Taschentuch wickeln und inne nähen vom Bett legen . Ansonsten capval hustenstiller ( ist aber Verschreibungspflichtig und nur mit ok vom doc geben ) prospan wirbelt ja eher den husten auf , den sollte man ja auch eher nachm schlafen geben....aber es kommt ja auch drauf an , was die Ursache des husten ist . Mein kurzer hatte jetzt wiederholt bronchitis und da meinte der Arzt wir sollen nix zur Nacht geben , weil alles raus komm muss.
Ach und vlt n Handtuch oder so unter die Matte, dass das Kind bissel höher liegt ! Gute Besserung euch

5

Hallo.

Unsere Tochter hat auch oft Probleme mit Husten. Nach etlichen obstruktiven Bronchtiden und Husten bis zum Erbrechen würde ich sagen es gibt nicht das eine was wirklich hilft. Zwiebelsäckchen aufs Kopfkissen hilft bei uns subjektiv. Tagsüber und vor dem Schlafen gehen nochmal inhalieren. Das wirkt am nachhaltigsten. Hustenstiller haben wir diverse durchprobiert, davon erbricht unsere Tochter direkt.

Gute Besserung
Liebe Grüße

9

Hallo, es hat sich raus gestellt das es Krupp husten ist. Hatte die Nacht n Anfall 😫

10

Hallo, ist der husten bellend?
Wie lange hatte dein Kind den husten bevor der Anfall kam?
Wie hat sich der Anfall geäußert?

Wir haben auch Pseudokrupp.... :-/

weitere Kommentare laden
6

Capval fand ich wirklich gut... Es gibt aber auch Studien, in denen bewiesen wurde, dass die Kinder, die Honig bekamen, am besten durchschlafen konnten.
Letztes Mal half bei uns gar nix, aber der Tee mit Honig abends war richtig gut 🤷‍♀️...

7

Hallo, Schüssel mit heißem Wasserdampf unters Bett stellen ist ganz gut. Gute Besserung!

8

Huhu
Wenn ich gerade kein Hustensaft Zuhause habe na ge ich selbst einen für die Kids
Zwiebelhustensaft können sogar Babys

2 Zwiebeln klein schneiden in einer luftdichten Schale rein brauen oder weißen Zucker drüber verteilen etwas Wasser rein so das der Boden bedeckt ist und einige Stunden ziehen lassen denn löffel Weise geben.
Hilft besser als jeder Hustensaft aus der Apotheke 😌