Beschäftigung 14 Monate

Hallo zusammen

Die Frage steht bereits oben. Mich würde interessieren wie ihr eure Kleinen beschäftigt bzw. unternehmt. Mein Sohn hat vor 2 Wochen zu Laufen begonnen.
Wir gehen auf den Spielplatz, besuchen Freunde, gehen ins Babyschwimmen, Einkaufen.
Was kann man drinnen noch so machen?
Was habt ihr an Spielsachen?

Freue mich über den Austausch

1

Unser Sohn ist 13,5 Monate. Wir sind öfter im Tierpark und am Spielplatz, je nach Wetterlage kann er auch bei uns durch den Garten krabbeln. Drinnen bauen wir gerne Duplo, lesen Bücher, er hört Toniebox oder "kocht" mit Tuppergeschirr wenn ich koche. Ball spielen und so Steckspiele findet er auch gut. Außerdem räumt er gerne die Papierkiste aus 😂

2

Haha sehr gut. Bei uns sieht es ähnlich aus. Tierpark ist eine gute Idee. Alle Schränke räumt er bei uns auch sehr gerne aus🤣

3

13,5 Monate, im Moment findet sie drinnen fast alles doof. Tierpark ist toll, da ist sie total begeistert. Schwimmbad, spazieren gehen, drinnen ist im Moment gut: Schränke aus und einräumen (Dauerbrenner), Steckwürfel, Toniebox, Bücher wo man Musik auslösen kann, Tiergeräuschbücher.
Ich hoffe sie läuft bald, sie ist grade soooo unzufrieden. Krabbeln und an Möbeln laufen tut sie schon seit sie 7 Monate alt ist. Kurz davor war die Laune auch unerträglich;) drinnen beschäftigen bei Sauwetter ist grade echt schwierig.

7

Dein Beitrag erinnert mich an meine Tochter..nur das sie heute erst 1 geworden ist. Drinnen ist bei uns auch alles doof, außer Klettern und das ist nicht immer und überall erlaubt.
Ich warte auch sehnsüchtig auf das Laufen. Nachdem sie mit 7 Monaten krabbeln und sich hochziehen und stehen konnte war sie mal nen Monat lang zufrieden und ich dachte sie wird in den nächsten Monaten loslaufen..bisher läuft sie aber nur an Möbeln entlang...echt anstrengend auf Dauer diese Unzufriedenheit.

4

Achso klar, und Freunde besuchen machen wir auch viel. Immer gut wenn ne Treppe da ist. Da ist sie in Nullkommanichts oben und braucht kein Spielzeug.

5

Ohhh das kenne ich nur zu gut. Mein Sohn war sooooo unzufrieden und schlecht gelaunt, weil er noch nicht laufen konnte. Und plötzlich von heut auf morgen ging es. Hab Geduld. 😉🤪
Treppen sind auch super, leider wohnen wir auch „noch“ in einer Wohnung. Da muss das Treppenhaus dran glauben😜

6

Hallo

Meine Tochter ist knapp 15 Monate alt und ich lege mich gerne ins Zimmer meiner Großen und schaue den beiden einfach zu.😀
Ansonsten gehen wir vor die Tür und sie läuft mit ihrem Puppenwagen durch die Gegend, Tiergarten machen wir auch ab und zu, unser Spielplatz ist grottig, aber zum Rutschen reicht es.
Diverse „Förderungsspiele“ liegen hier rum, aber das forciere ich nicht an. Beim Steckspiel schmeißt sie regelmäßig den Behälter um, weil der Stern einfach nicht in den Kreis passen will😂
Becher umschmeißen ist viel cooler als Stapeln🥴
Dafür isst sie aber seit etwa 2 Monaten gut mit Gabel und meldet sich, wenn sie Pipi muss.

LG