Auf Knien laufen

Hallo,

meine Tochter läuft noch nicht, hat sich aber vor ein paar Tagen angewöhnt, auf den Knien zu laufen? Kennt das jemand? Ist hoffentlich nicht weiter tragisch?

1

Nö, keine sorge, alles super. Hat meine wirklich viele Wochen lang gemacht, bevor sie lief, weil man so in beiden Händen beute halten kann, beim krabbeln geht das ja nicht. Auch draußen, war allerdings im Sommer.

3

Dann ist es ja prima. Das dachte ich auch, dass sie es deswegen macht, damit die Hände frei sind.

2

Hat die Kleine von ner Freundin auch gemacht. Alles gut :)

4

Dann bin ich ja beruhigt 😁. Bin gespannt, wann sie richtig läuft. Noch kein Interesse bisher.

5

Hallo,

das macht unsere Tochter auch seit kurzem, wenn sie etwas in der Hand hält. Stell ich mir unangenehm an den Knien vor, aber sie stört es offenbar nicht.

LG Nenea

7

Ich mir auch, aber bei den Kleinen ist ja glaub alles noch ganz weich. Finde es nur lustig, dass sie fast nur noch so geht und nicht krabbelt. Klar, weil man so die Hände frei hat. Aber richtig laufen will das faule Ding auch noch nicht 😂.

6

Huhu,

hat meine Kleine auch gemacht und das z.T. echt in einem Affen-Tempo😂 meine Tochter hatte zu dem Zeitpunkt sogar schon erste freie Schritte gelaufen... war ihr dann wohl noch zu unsicher und sie hat das wohl als „Zwischen-Schritt“ genutzt😬 ging dann bestimmt 6 Wochen so und dann ist sie plötzlich nur noch gelaufen, als ob sie nie was anderes gemacht hätte, direkt sehr sicher👍🏻 ich hatte das tatsächlich vorher noch nie bei einem Kind gesehen🙈 seither hab ich jetzt aber öfters mal davon gehört oder gelesen😊 hab damals sogar die Ärztin gefragt und sie meinte es gibt Kinder die das als „Zwischen-Schritt“ machen wie z.B. Das robben vor dem krabbeln. Erschien mir dann auch logisch☺️

Liebe Grüße

8

Ich dachte auch, dass das vielleicht eine Vorstufe zum Laufen ist. So hat sie die Hände frei aber muss noch nicht richtig laufen. Dann hatte sie mehrere Zwischenstufen 😅. Mit 7 Monaten ist sie gerobbt, mit 9 gekrabbelt und jetzt ist sie 13,5 Monate und läuft eben auf den Knien durch die Gegend. Denke laufen dauert noch ein paar Wochen.

9

Nein du meintest das als Zwischenschritt vor dem Laufen, wie Robben ein Schritt vor dem Krabbeln ist. Nicht, dass das alles Zwischenschritte vor dem Laufen sind.

10

Meine Tochter hat das auch gemacht. Da gingen einige Joggerhosen dabei drauf.
Also sei beruhigt.

11

Das glaub ich gern. Aber werden die Hosen beim krabbeln nicht genauso beansprucht 😅.