Was ist das bitte um Rat

Thumbnail

Hallo zusammen
Möchte euch was Fragen, meine Tochter ist 2 Jahre alt.
Sie hatte heute Nacht 40 Grad Fieber.
Und gerade habe ich das entdeckt, rote Flecken, sehen aus wie so Blutergüsse oder blutschwämchen. Keine Ahnung was das ist vielleicht kann mir jemand helfen. Lg und danke im voraus

1
Thumbnail

Bild 2

2

Hat sie gehustet oder gebrochen? Das sind kleine Einblutungen, nicht schlimm.

3

Hallo!

Ich muss meiner Vorschreiberin in Teilen widersprechen. Es ist durchaus möglich und auch wahrscheinlich, dass das "nur Einblutungen" von einer Anstrengung sind.

Es gibt aber leider auch seltene, dramatische Krankheitsbilder, die mit sogenannten Petechien einhergehen.

Ich bitte dich, dein Kind unbedingt zeitnah einem Arzt vorzustellen. Das sollte bei 40° allerdings eh selbstverständlich sein.

Du kannst beim Kinderarzt oder über die 116117 auch um einen Hausbesuch bitten, wenn deine Tochter zu schwach für einen Gang zum Arzt ist.

Alles Liebe für euch & vor allem gute Besserung!

4

Die petechien tauchen aber nicht zuerst im Gesicht auf. Gleich solche Panik zu verbreiten ist nicht hilfreich...

5

Nur kurz zu der Bemerkung, dass es bei 40 Fieber selbstverständlich sein sollte, direkt zum Arzt zu gehen... da würde mir meine Kinderärztin aber was erzählen. Wegen Fieber sofort zum Arzt zu gehen, ist totaler Quatsch! Viel wichtiger ist das Allgemeinbefinden und ob ein Kind noch trinkt. Mein Sohn fiebert fast immer auf 40,5 hoch. Wenn er unter Ibu trotzdem ok drauf ist und trinkt, warte ich mind. 3 Tage. Die meisten Infekte haben sich innerhalb dieser Zeit wieder erledigt.

weitere Kommentare laden
7

Solange es ihr nicht weh tut würde ich auch wahrscheinlich bis Mittwoch abwarten.
Auch bei so hohem Fieber warte ich bei meiner Tochter ab, ob es es von alleine bzw mit ibu, oder Paracetamol, senken lässt bzw weg geht.
Erst bei beigleiterscheinungen, Ausschlag, Schmerzen oder wenn ich keine medis zu Hause habe gehen wir zum Arzt.