Pickel am Oberarm ?!

Thumbnail

Hallöchen, wir hatten vor ca 14 Tagen einen Pilz , durchs Töpfchen gehen aus der Kita meinte die Kinderärztin. Er war demnach am Oberschenkel und Knien. Haben Salbe drauf getan und nun so ähnlich am Oberarm , beide Seiten.
Ist das wieder der Pilz oder wisst ihr was es sein könnte ? Creme wieder mit der Salbe ein aber bisher ohne Erfolg.
Es war nach dem Baden heute auch sehr stark gerötet , zu Jucken scheint es nicht.

Liebe grüße

1

Da hänge ich mich mal mit dran.

Meine hat solche Pickelchen auch aber sie sind nicht rot und jucken auch nicht und einen Pilz hatte sie auch nicht🤔

Da bin ich mal auf die Antworten gespannt,ich hab bis jetzt eigentlich gedacht das es einfach normale kleine Pickelchen sind🤷

2

Hallo, wir haben am Oberschenkel und Brust auch Ausschlag. Vor 3 Wochen hatten wir die Grippe und Mundsoor. Beides war nach 1,5 Wochen durchgestanden. Danach bekam sie Ausschlag, erst leicht und nun immer mehr. Dieser juckt auch. Ich dachte das dieser auf die Grippe zurückzuführen ist, abet du schreibst man kann einen Pilz auch am Oberschenkel haben!? Wie sah der bei euch aus und was für Creme habt ohr bekommen? Lg

3

Ja laut Kinderarzt war das ein
Pilz, der stellenweise am ganzen Körper auftrat aber hauptsächlich am Oberschenkel Richtung Po.
Creme war Neuroderm akut und noch eine (habe ich gerade nicht im Kopf)
Es sah schon ähnlich aus , auch kleine pickelchen vermehrt , auch mal mit und mal ohne Rötung.

Nun ist es wie beschrieben hauptsächlich an den hinteren Oberarmen aber auch wieder teilweise am
Unteren Arm vereinzelt.

Wenn’s wieder ein Pilz is bzw noch der gleiche dann werd ich den ja nie los 😒

Er ging danach auch erstmal paar Tage nicht zur Kita.

4

Google mal Reibeisenhaut. Das tritt oft an den Oberarmen auf und bleibt dauerhaft. Bei unserer Großen sieht es so aus...
Allerdings kann auch jeder Infekt zu so einem Ausschlag führen.

5

Meine Tochter hat das auch, gestern nach dem Duschen ist mir aufgefallen, dass es nicht nur am Oberarm, sondern auch an den Oberschenkeln ist.
Mein Mann hatte es lange Zeit auch an den Armen, irgendwann ist es besser geworden. Warum? Keine Ahnung.
Eine Freundin hatte es und hat dann irgendwann eine Lebensmittelunverträglichkeit herausgefunden. Dann wurde es besser 🤷🏼‍♀️

6

Oje das herauszufinden welche Lebensmittel es wären , das wird schwer 😒
Ich achte mal drauf oder schreibe es mir auf was er so zum Essen bekommt, Gott sei dank hängt in der Kita eine Liste was es immer zum Essen gibt 😅