Alvi Mäxchen - welche Grösse nach 80/86

Meine Frage ergibt sich ja schon fast aus dem Titel. Bisher hatten wir die Mäxchen, nutzen aber nurmehr den Aussensack. Das Mäxchen endet mit 80/86, aber Alvi hat ja ein anderes Modell in grösseren Grössen. Ich blicke nicht ganz durch welche ich da nehmen muss, da die nurmehr nach Körperlänge gehen und nicht mehr nach Kleidergrösse.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?
Lieben Dank

Habe mit Alvi Mäxchen keine Erfahrung, aber wo ist der Unterschied zwischen Körperlänge und Kleidergröße? Die Kleidergröße richtet sich ja nach der Größe - 80/86 passt einem Kind (von der Länge her) mit einer Körpergröße von ungefähr 80-86 cm.
Liebe Grüße

Hi,

zur Größe wurde ja schon etwas geschrieben. Da stimme ich einfach mal zu.

Ich hatte keinen Schlafsack von Alvi, ich hatte eine andere Firma buw. mehrere und da habe ich mal Verlängerer genäht (8cm lang) und die wurden dann per Druckknopf in den Träger eingesetzt. Ging super. Nur mal so als Tipp, dann passt der Alvi noch ein paar Tage :)

Es gibt Länge 90cm, das wird wahrscheinlich jetzt genau passen, aber bald zu klein sein. 120cm ist dann die nächste Größe.

Es gibt von Alvi als nächstes nur noch 120, war mir jetzt auch zu groß, von Sterntaler etc gibt es auch Schlafsäcke mit 100 cm länge, den haben wir jetzt.

Also von Alvi haben wir bis 120 alle gehabt. Gibt auch welche mit 90 cm, 100, 110 usw
Danach sind wir zu Schlummer Sack gewechselt, die haben Füße und waren dann besser fürs Kind zum laufen.

Ich füge mal ein Amazon Link bei

https://www.amazon.de/Alvi-Kugelschlafsack-Thermo-Baby-Schlafsack-%C3%A4rmellos/dp/B07Z52M43C/ref=mp_s_a_1_2_sspa?keywords=alvi%2Bschlafsack%2B110&qid=1582462526&sprefix=alvi%2Bschlafsack%2B1&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzSzVCNjhYVTY1UDdGJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTYzMzM0TVJGRzBKN0gwV0hYJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA1NjIxNDkzOVZZWUIyMElRUzFaJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

Ok. Dass die Größe gleich die Körperlänge ist war mir in der Form nicht bewusst. Lieben Dank fürs helfen beim denken und verstehen

Ich hab jetzt den den wir haben gemessen. Der ist knapp 80 lang und wir sind bereits beim zweiten Knopf mit den Trägern. Ich hab jetzt Mal einen in 90 gekauft.

Top Diskussionen anzeigen