Weiße Punkte auf den Zehen

Thumbnail Zoom

Hallo Allerseits,

vor ca. 1 Woche ist mir aufgefallen, dass unsere Tochter, 17 Monate alt, kleine weiße Punkte auf ihren Zehen hat.
Es sieht aus wie winzig kleine Blasen (Hautablösungen), die leer sind.

Es ist nicht rot, scheint nicht zu jucken und nässt auch nicht.

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, und ich werde mit ihr einen Termin beim KA machen. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr wisst, was das sein könnte.#gruebel

Unsere Tochter ist ansonsten topfit und ihr geht es bestens.

Anbei noch ein Bild.

Viele Grüße

Ich hatte solche Punkte mal selbst an den Füßen. Zu der Zeit bin ich viel in Schuhen rumgelaufen und meine Füße waren oft nass. Was es war, habe ich nie rausbekommen. Es ist weggegangen, nachdem ich vermehrt barfuß rumlief und den Füßen mehr Raum zum Atmen gegeben hatte.

Vielleicht schaust du mal, ob deine Maus an den Füßen schwitzt.

Wenn du beim Arzt warst, erzähl mal bitteN was er gesagt hat.

Na jetzt bin ich aber baff...😅
Danke für deine Antwort!

Ich hatte es extra nicht dazugeschrieben, aber genau das ist auch meine Vermutung.

Unsere Maus hat immer Schwitzefüße.

Sie zieht sich auch ständig die Socken aus und will barfuß laufen. Gestern meinte mein Mann dann zu mir, wir sollten sie einfach mal Barfuß lassen, da sie das sicher nicht umsonst macht.

Ich gebe dir gerne Bescheid, wenn ich Genaueres weiß.🙂 Danke.

Thumbnail Zoom

Hier noch ein Foto..

Hi,

noch eine Stimme für nasse Füße.

Meine Kleine hatte das auch öfter und zieht sich oft die Socken aus. Wir haben sie dann immer gelassen und das war ruck-zuck weg.
So nach 30 Minuten haben wir im Winter die Socken wieder angezogen und meist waren sie irgendwann wieder aus😁.
Aber inzwischen haben wir das Problem nicht mehr, sie ist jetzt 21 Monate und bringt ihre Socken wieder wenn es kalt wird. Und es ist mit dem Schwitzen nicht mehr so schlimm, wobei ich sie inzwischen auch luftiger anziehe, als ich es von meinem Großen kannte.

Danke dir! :-)
Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass das Schwitzen der Grund ist.
Sie ist grundsätzlich so ein Heißblüter. Ihr ist schnell zu warm.

Heute habe ich sie mal ne Weile ohne Socken spielen lassen...
Jetzt bin ich gespannt, ob es schnell wieder verschwindet.#danke

Top Diskussionen anzeigen