ab wann mund zu beim essen?

wie macht ihr das mit dem mund zu beim essen?
ab wann konnten es eure mäuse?
wie habt ihr es ihnen beigebracht?
ich sage schon mal #danke für zuschriften.
gruss
sandryves


Sabrina+Yves Cedric (2)+#ei (26+3)

1

Also meiner Meinung nach isst Mia (16 Monate) schon jetzt mit geschlossenem Mund #kratz

Tipps? Ich denke, ein gutes Vorbild sein hilft am meisten.

Viele Grüße

Katrin und #sonne Mia (16.04.05)

2

Hallo,

puh , also meine ißt seit ihrem 6. Monat und hat dabei noch nie ihren Mund aufgelassen....................ich kenn das auch nur bei Kindern die Schnupfen haben.................

also ich kann nur den ersten Teil deiner Frage beantworten, wie man es ihnen beibringt, weiß ich deshalb auch nicht.

Liebe Grüße

Sabine

die gespannt ist, vielleicht ist ja ein Tipp dabei, den ich dann bei meinem Mann anwenden kann,kicher ;-)

3

Hallo,

ich kenne viele Kinder die den Mund beim Essen immer wieder auf machen. Nicht ständig auf lassen aber eben immer wieder öffnen.
Alleine ein gutes Beispiel sein hilft nicht. Mein mann und ich sitzen auch normal am Tisch und unser Sohn ( 3 Jahre geworden ) lümmelt sich immer wieder. Da hilft nichts außer es immer wieder sagen.
Mit dem Essen genauso : mach` mal den Mund zu wenn Du kaust! Schau mal, so kauen! Nicht so! ( dann zeigen wie es richtig geht ).
Ich habe auch eine CD von Detlev Jöker hier. Da rauf gibt es ein Lied über das Verhalten bei Tisch. Die ist sehr schön. Alle Lieder handeln von gutem Sozialverhalten.
Wir hören die oft an und reden dann halt auch über das was gesungen wird.
Mit 2 wäre es hier zu früh gewesen aber jetzt wo er gerade 3 geworden ist klappt das sehr gut.

LG Z.

4

haben wir auch schon probiert,aber immer wenn wir sagten: mund zu,hat er uns angeschaut als hätten wir was schlimmes gesagt :-p .
wie heisst denn die cd genau? ;-)

5

Die CD heißt. Bitte sehr & Danke schön von Detlev Jöker.
Vieeleicht ist Euer einfach noch ein bischen zu jung. Ich meine, es ist ja nicht so als wäre Hopfen unf Malz schon verloren. Tischmanieren lernen sich ja nicht so schnell und man sollte auch nicht zuviel verlangen.

LG Z.:-)

weiteren Kommentar laden
7

Lukas ißt eigentlich immer mit zuem Mund, vor allem seid er alleine essen darf#kratz.

lg
visilo+Lukas (16.11.04)

Top Diskussionen anzeigen