Welcher Rucksack für die Krippe?

Bei uns hat die Eingewöhnung begonnen und wir würden gerne einen schönen Rucksack für einen kleinen Jungen kaufen. Mir ist klar, dass er den Rucksack zumindest in dem nächsten Jahr noch nicht selbst trägt, trotzdem sollte er einigermaßen passend sein. Eigentlich müssen nur 1-2 kleine Brotdosen und vielleicht mal Wechselkleidung rein.

Ich möchte irgendwas relativ kurzfristig online bestellen und keine große Aussuch-Aktion im Laden starten. Mir gefallen bisher die Tiny Rucksäcke von Lässig oder die Little Friends von Affenzahn. Habt ihr mit denen Erfahrungen? Passt das ungefähr für einen 1-2 jährigen? Habt ihr noch andere Empfehlungen?

1

Wir haben uns für den Anfang für einen ganz kleinen und leichten Mini-Turnbeutel entschieden. Einen richtigen Kita-Rucksack gibt es dann erst später. Wäre schade jetzt so einen Mini-Rucksack teuer zu kaufen, der kaum Verwendung findet, aber in 2 Jahren schon zu klein ist.

2

Ich hab letztes Jahr für meine kleine und meinen Neffen, da waren beide 2, Rucksäcke von reisenthel gekauft.
Beide lieben den Rucksack.

3

Huhu,

Schwiegereltern haben uns den kleinen Elefanten von Affenzahn geschenkt. Für die Krippe war er definitiv ausreichend. Jetzt ist mein Kind 3,5 und ist im Kindergarten. Da reicht der Rucksack auch noch für 2 Brotdosen und mal noch Schal und Mütze oder so. Dann ist es aber schon gestopft.
Wechselkleidung wird bei uns eh im Bad gelagert und zum mal hin und her tragen nehme ich es entweder in die Hand oder hab so einen kleinen, faltbaren Beutel im Rucksack, den man dann notfalls zusätzlich benutzen kann.

LG

4

Wir hatten den Kita Rucksack von ergobag. Mein Sohn hat den geliebt. Meine Tochter wird den ab nächstes Jahr dann nutzen, braucht mir andere klettis 😅 der reicht bis zur Grundschule von der Größe.

5

Wir haben einen kikki Rucksack. Ich finde den praktisch weil er zwei Fächer hat wo z.b nasses rein könnte. Eie Trinkflasche und Brotdose passt locker rein.
Super ist das man den vorne auch um die Brust schließen kann, so rutscht er beim laufen nicht von den Schultern und ist sehr bequem. Was noch toll ist...ist er schmutzig schmeiße ich in einfach bei 30 Grad in die Waschmaschine und er kommt wie neu wieder raus 👍

6

Den haben wir auch - den trägt jetzt das zweite Kind und es ist nichts dran.

Er hat schon einige Ausflüge mitgemacht - Brotdose, Trinkflasche und Wechselkleidung passen rein. Eine Jacke kann man noch unter die Klappe klemmen.

Er ist wirklich super.

VG Isa

7

Wir haben eine Rucksack von Lässig, den mit den Geistern und noch einen von Jack wolfskin. In beiden passen 2 Dosen rein, so wie noch ein Snack fürs abholen von der Kita, den da hat Sohnemann immer Hunger.