Die schlimmsten oder witzigen Sätze die Fremde euch oder euren Kindern gegenüber rausgehauen haben

Hi, aus gegebenen Anlass, wollte ich mal eine kleine Runde zur Unterhaltung eröffnen. Gestern bin ich mit meiner Tochter im Einkaufszentrum unterwegs gewesen. Sie hatte eine Latzhose mit Autos drauf an und einen Paw Patrol Pulli. Dazu hatte sie ihre Glitzer Stifel, ebenfalls mit Paw Patrol drauf an. In der Hand hält sie "Jungssocken" Socken, die wir gerade gekauft haben, mit - wie soll es anders sein- Paw Patrol drauf.... wir setzten uns dann hin, da ich etwas Fertig war, weil schwanger.

Dann setzte sich eine Frau , ich würde sie so mitte 50 schätzen, neben uns. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass sie meine Tochter und mich von oben bis unten beäugte. Dann tippte sie mich an und fragte mich, ob ich denn nicht Angst habe, dass mein Sohn schwul werden würde, wenn er lange Haare und Glitzerschuhe trägt.

Im ersten Moment ist mir dann alles aus dem Gesicht gefallen und wut blubberte in meinem Bauch und wollte sie angehen, ob sie denn nicht andere Sorgen hätte, als dass Kinder anderer Leute schwul werden könnten und dass sie ihr dämliches Weltbild doch bitte mit ihres gleichen Teilen sollte.

Dann habe ich aber doch anders reagiert. Hab mir die Hand auf den Mund gelegt und dann gesagt, sie habe recht, ich habe darüber noch nicht nachgedacht. Ich hatte mich schon gewundert, warum mein Sohn denn keinen Schniedel hat, sondern eine Scheide. Vielleicht sollte ich ihn doch mal etwas Jungenhafter anziehen, vielleicht wächst ihm dann noch was zwischen den Beinen.

Ich habe so gefeiert innerlich und die anderen Leute neben mir auch. Sie wurde knalle Rot und hat nichts mehr gesagt. Ich habe dass dann als Anlass gesehen, ihr einen schönen Tag zu wünschen und mit meiner Tochter weiter zu gehen.

Hab ihr auch mal solche Situationen gehabt?

6

Meine kleine, damals etwa 1 1/4 am Parkplatz vorm Edeka, winkt gerne anderen Menschen bzw Autos zu. Gegenüber parkt ein älterer Mann, über 80 ein. Vorm leergut automat komm er auf uns zu, Tränen in den Augen, auch was ist das für ein nettes Kind, so ein herzliches Lächeln und so eine Freude hat mir schon lange keiner mehr geschenkt.

16

🥺😍 oh wie süß ist das denn bitte? Da kommen mir ja glatt die Tränen 🙈🤣 wie schön wenn man so einfach jemanden glücklich machen kann ❤

1

😅 guten Morgen -gute Antwort

Das schlimmste war, mein Kind auf einer Party, in Gesellschaft, als „Becherkind“ zu bezeichnen.
So von wegen -dein Mann bringt’s ja nicht.
Unsere Tochter entstand dank künstlicher Befruchtung.
Ich dachte ich höre nicht richtig und sagte nur, dass dieses „Becherkind“ das größte Glück auf Erden für uns ist.
Sie spürte mein Entsetzen.
Die Party war für meinen Mann und mich rum, ein klärendes Gespräch undd eine Entschuldigung folgte.
Schlagfertig war ich leider nicht-aber in dem total entsetzt.
LG

2

Oh, da würde mir auch alles vergehen. Aber gut, dass man den Anstand hatte sich zu entschuldigen.

4

Ja, es war die Art und Weise, die daneben war.
Scherze auf Kosten meines Mannes-ok, wenn’s zur Situation passt.
Aber „...ist ja eh nur ein Becherkind“ 😱
Zu viel Alkohol, Hemmungen fallen, Gehirn funktionierte nicht mehr.
Aber wie du sagst, der Anstand fand sich wieder ☺️

weitere Kommentare laden
3

Oh seine eine ähnliche Geschichte ist uns bei unserer großen auch passiert!
Töchterchen mir rosa hose, lila Schuhe und weißen tshirt mit rosa lila Schmetterlingen drauf!
Eine Dame beim vorbei gehen an der Ampel "ach das ist aber ein süßer Junge"
Ich war perplex und musste im Anschluss nur noch lachen 😂😂

Anderes Beispiel!: Meine Tochter war ca. 2,5 Jahre alt und lief! Nach einiger Zeit wollte sie nicht mehr laufen sondern getragen werden.
Ich sagte ihr wenn sie laufen wolle könne sie in den kinderwagen!
Natürlich fand Töchterchen das doof und mache ihrem Unmut kunt!
Sie wollte dann auch nicht mehr laufen also setzte ich böse Mama das Kind in den kinderwagen 😳😂
Kind tobt....... Da bekam ich den tip von einer älteren Dame, ob ich der kleinen nicht einen Keks oder schoki geben kann damit sie nicht mehr weint 🤔
Habe ihr dann freundlich gesagt das ich das nicht tue nur weil sie sich vom weinen gestört fühlt und doch einfach weiter gehen kann!

58

Ja sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt, als wir im Hansa Park waren. Meine tochter war da gerade 5 Monate alt und ließ sich wegen Bauchweh einfach nicht beruhigen. Da kam irgendwann ein Mann zu mir und sagte zu mir ich solle dem Kind doch endlich mal was zu essen geben, das hält man ja im Kopf nicht aus.

Ich war einfach nur sprachlos, da mir zu soviel Emphatielosigkeit und Unhöflichkeit nichts einfiel. Mein Bruder schleuderte dem dann entgegen, dass er sich doch einfach den Kugelschreiber, den er in seiner Brusttasche hatte, ganz tief in beide Ohren stecken sollte, dann wäre das unangenehme Gefühl im Kopf weg.

Der ging dann weg mit, was für ein Assoziales Volk wir doch wären.. bla bla bla... das Restliche gemurmel hatte ich nicht mehr gehört.

😂

65

Oh man.... Manche Leute haben emphatie halt nicht vom großen Löffel gegessen!
Als ob man sein Kind absichtlich schreien lassen würde ohne die Ursache beheben zu wollen 🙄
Kann verstehen das du sprachlos warst aber zum Glück war jemand dabei der dem Herren parollie geboten hat 💪

5

Ich hab da eher was positives zu berichten:

War mit Sohnemann einkaufen (er war 2 Jahre alt) , er schob so einen kleinen Einkaufswagen und machte damit nur Blödsinn. Nach mehrmaligem Ermahnen nahm ich mir dann den Wagen und schob ihn weiter. Er fand das natürlich gar nicht toll und brüllte los und setzte sich sogar auf den Boden. Bis dahin und danach nie wieder so geschehen. Ich sackte ihn an, trug ihn zur Kasse, wo er sich wieder fallen ließ. Auf dem Weg kam uns ein Paar entgegen und ich dachte schon "na was kommt jetzt für ein Kommentar" und sie schauten sich nur an und sagten dann "Ach kuck, läuft bei anderen genauso wie bei uns" und zwinkernten mir aufmunternd zu. Draußen hatte sich mein Sohn dann auch schnell wieder beruhigt.

9

Ach witzig, ich habe gerade weiter unten geschrieben. Bei uns gabs auch einen Wutanfall, weil ich den kleinen Wagen wegen Blödsinn machen weggenommen hab. 😅 Die Kommentare waren dann nur nicht so nett. 🙄

7

Meine Tochter hat mit 3 Jahren immer noch eine schicke sehr akurate Kurzhaarfrisur. Schneiden war noch nie notwendig und das haben wir auch noch nie gemacht. Mehrfach wurde ich darauf angesprochen, warum ich dem armen Mädchen denn die Haare so kurz schneiden lasse. Sie möchte doch bestimmt auch mal schöne Zöpfe haben 🙄

30

Das kenn ich zu gut. Ich werde auch so oft gefragt ob ich den das Haare schneiden nicht mal lassen könnte. Meine Antwort ist immer gleich. War bei meiner Schwester und mir nicht anders und heute haben wir mehr Haare auf dem Kopf . Das kommt wenn es kommt. Und Wenn's nicht passt sollen sie mein Kind halt nicht angucken.

8

😂😂😂 Was für eine geile Antwort, sowas wäre mir in dem Moment gar nicht eingefallen. Aber das war ja auch echt ein unmöglicher Kommentar von der Frau.

Bei mir ist es weniger zum Lachen. Meine Tochter hatte, ebenfalls beim Einkaufen, einen mörderischen Wutanfall. Wir waren dann draußen und sie lag auf dem Boden und schrie wie am Spieß. Ich bin nicht zu ihr durchgedrungen, also stand ich einfach daneben und hab erst mal gewartet.
Eine alte Frau kam vorbei mit den Worten „Gehen Sie einfach weiter und lassen Sie sie liegen, die merkt das dann schon!“
Wir befanden uns wohl bemerkt an stark befahrenen vierspurigen Straße. Klar, da lasse ich eine wütende Zweijährige einfach liegen.
Die nächste ältere Dame, die vorbeikam, sagte zu meiner Tochter: „Auweia, wenn das der Weihnachtsmann sieht!“ 🙄

18

Meine Freundin arbeitete im kaufland an der Metzgerei und hat mal erzählt. Ein Kleinkind einer recht jungen Mutter rastet völlig aus weil sie was nicht bekommen hat, was macht die Mutter sie schmeisst sich ebenfalls auf den Boden und äfft das Kind nach.

38

Im kaufhaus oder so, habe ich das auch schon getan und mich dann wo hingestellt, wo sie mich nicht mehr sehen konnte, ich sie aber. An ner viel befahrenden Straße würde ich sowas auch nie und nimmer tun, auf was für Ideen manche kommen.

weitere Kommentare laden
10

Kurz nach dem 4. Geburtstag meines Sohnes, saßen wir vor ikea, er aß einen hot dog. Da kam eine Frau an uns vorbei und schrie (ja sie schrie richtig), ob ich mich nicht schämen würde meinem Kind eine Glatze zu rasieren und einen Nazi aus ihm zu machen. Ich war sprachlos 🙈. Mein Sohn drehte sich um und schrie zurück, ich hab krebs du arschloch 🙈 (keine Ahnung wo er das Wort her hat, hatte er vorher noch nie gesagt). Die Frau wurde rot und ging wortlos weiter.

Die Glatze hatte er durch die Chemo und er aß zu der Zeit nichts außer dem hot dog von ikea 🤷‍♀️

11

Die neue Vokabel gleich richtig eingesetzt 👍 Cooler Typ, dein Sohn.

13

😅 hab ihm dann aber schon erklärt, dass man nicht einfach so zu anderen arschloch sagen darf 🙈 auch wenn das in dieser Situation gepasst hat 🤣

weitere Kommentare laden
12

Der Kommentar ist unverschämt keine Frage. Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich immer nicht verstehe warum Mädchen „Jungssachen“ anhaben oder anders rum. Da bin ich irgendwie eher konservativ. Was ja aber nicht schlimm ist, jedem das seine. Ich würde da nie öffentlich urteilen, stelle mir die Frage aber immer insgeheim. VG

15

Aber was ist so schlimm daran?

In der Kita war ein Junge, der wollte ein Mädchen sein. Er wurde letztendlich auch als Mädchen eingeschult 🤷‍♀️

Meine Tochter spielt total gern mit Autos und liebt cars. Sie hat jetzt zwar keine jungssachen an, würde ihr aber ein shirt mit einem cars Motiv anziehen, wenn sie das wollte.

Paw patrol finde ich jetzt nicht wirklich junge, sondern eher neutral. Es gibt ja auch ein paar Klamotten in rosa, aber da hat man ja nur den einen Hund dann drauf. Wenn sie nun einen anderen lieber mag, warum nicht?

Finde es schade Kinder schon in Schubladen zu zwingen.

17

Vielleicht einfach weil die "konservativen" Rollenbilder nicht immer förderlich für die Entwicklung sind und auch Stereotype im Erwachsenenalter fördern, die für Frauen weltweit nicht gerade förderlich sind.
Ob du es glaubst oder nicht man kann in einer Männerdomäne arbeiten, eher maskuline Studienfächer haben und gleichzeitig Kleider lieben und auch gerne Hoodies tragen. Man kann gleichzeitig bei der Freiwilligen Feuerwehr sein und Ballett tanzen. Gleichzeitig Fussball spielen und Deko und Blumen lieben.....
Ich finde es schön wenn Kinder einfach das sein und tragen dürfen, was sie sich wünschen und wie sie sich wohl fühlen und die Eltern dies unterstützen und sie einfach gern haben wie sie sind.

weitere Kommentare laden
22

Gestern bin ich mit dem leeren Buggy zur Kita gelaufen um meine Tochter abzuholen.(sie wurde frühs vom papa mit dem Auto gebracht)

Da kommt mir eine ca. 50jährige Dame entgegen,schaut in den Buggy und meint:ach da sitzt ja gar keiner drin?!

Ich schlag mir daraufhin die hand an die Stirn und meine:ich wusste doch ich hab was vergessen. Und bin dann weiter,aber der gesichtsausdruck der Dame war echt zum brüllen komisch