Spruch des Tages

Meiner fast dreijahrigen
(ein Fuß ist noch nackig)

Wo ist meine dritte Socke, die zweite hab ich schon an.

9

Meine große 2 1/2:

Ich jammere, dass mir meine Oberschenkel wehtun, weil ich einen muskelkater hab.
Sie: ja so ist das, wenn man zu viel isst.
Danke auch🙈

Außerdem hätte sie gerne einen großen Bruder. Auf die Frage wie alt er denn sein soll meinte sie 61. Könnte schwierig werden🤣

10

Ich hab Tränen in den Augen vor lachen.
Ist die cool. Oh man.

11

Hab da noch ein lustiges Gespräch mit ihr:
Sie wacht neben mir auf sie:"schläft der papa?" "der ist in der arbeit" "schläft er in der arbeit" "in der arbeit kann man nicht schlafen" "da sind aber Bänke"
Ahh das macht der also den ganzen tag🤣

Und unlängst beim baden: "mama, ich mag nicht Haare waschen. Ich hab schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht."
Ich hab absolut keine Ahnung wo sie das schon wieder aufgeschnappt hat. Da muss man schon so aufpassen was man neben ihr sagt.

Das ist echt so ein lustiges alter (wenn sie gerade nicht nach Autonomie streben😉)

weitere Kommentare laden
1

🤣🤣🤣🤣
Drei ist ein tolles Alter.

Meine hat mir gestern erklärt (ich hab mich auf ihre Kopfhörer gesetzt und leider kaputt gemacht)
"Mama, dass ist nicht so schlimm. Wir geben die dem Papa, der macht ein bisschen Kleber drauf, dann eine Schraube und nimmt ein Schraubenzieher und dann sind die wieder repariert"
👍 wenn es nur so einfach wäre wie sich die Mäuse manches so ausmalen

2

Hey
Meine ist jetzt 3,5 jahre alt..sie stubst mich mit einem tut tut flizer an und sagt dabei "Na Dicke, wie gehts"😅🙈

Lg

3

Das hab ich von meiner auch schon gehört,
Du darfst keine schoki, dein Bauch ist scho dick. Papa darf scho.
(Er hat den größern Bauch.)

4

Süß 😂

Mein Sohn ist zwar erst 16 Monate, aber ich freue mich schon auf solche Sprüche ☺️

Goldig finde ich es immer, wenn der knapp 4-Jährige einer Freundin mir von „früher“ erzählt: „Als ich noch klein war...“ Und dann die dazugehörige Mimik erst 😅

5

Diese Phase hatten wir vor kurzem auch.
Dann hieß es ich bin schon 16 kg gross.

6

Mein Kleiner ist 2,5 Jahre! Und meinte die Nacht „Mama kannst du mich zudecken“ habe ich gemacht! Nach paar Sekunden „Mama meine Füße gucken noch raus“ ich meinte nur „Entschuldige Schatz ich decke dich nochmal zu“. Paar Minuten später „Danke Mama du hast es wenigstens versucht ich deck mich lieber selber zu“🤣😝
Wenn der 2,5 jährige dich nachts im Bett voll ablaufen lässt!😂😂😂😂
Manchmal kann ich’s nicht glauben was aus so einem hilflosen kleinem Wesen geworden ist! Eine eigene Persönlichkeit echt unglaublich wie schnell das geht😂
Gestern meinte er auch wo Papa ihn die Treppe zu uns hoch trägt und auf die Treppe setzt „Or Mama ich bin so müde und kaputt „😂
Mein Mann voll am hecheln und der kleine Kerl haut einem solche Sätze um die Ohren😚

Aber ich genieße das 😍


Bitte frag doch nun immer die Verkäuferinnen wo die dritte Socke hin ist😂🤣🤣 . Du kaufst nur noch dreier Paare 😂

Liebe Grüße Glienchen

7

Das ist ja nicht nur mit den Socken so. Auch bei anderen Sachen fragt sie immer wo ist die dritte puppe z. B. Obwohl sie nur zwei hat. Irgendwie ist mit die zweite,die erste gemeint und mit der dritten die zweite.

8

Herrlich 😂 genau sowas brauche ich jetzt!

Mein Sohn (3) misst gerne unsere Temperatur per Ohrthermometer. Die Diagnose ist immer niederschmetternd.
"Mama, du hast 60 Gramm und Meter!!"

20

Und meine ist 16 kg groß

13

Zu meinem 2-jährigen hab ich neulich nach einem Nörgel-Anfall gesagt:“du bist dir heute selbst nicht grün“. Er völlig entsetzt „bin gelb, bin gelb“ (weil er einen gelben Pulli anhatte).

Ach ja, und reparieren soll Opa hier auch alles ;-) egal, ob möglich oder unmöglich.

15

Mittagessen mit Junior (etwa drei Jahre und drei Monate). Ich hab mir aber zu viel auf den Teller geladen und sage ihm, dass ich das nicht mehr schaffe.
Er: „Du schaffst das. Du schaffst alles was du willst.“ 🙄

[Hatte Papa paar Tage zuvor zu ihm gesagt, als er traurig aufgeben wollte, weil beim Bauen irgendwas kaputt ging]

16

Meine Tochter ist leider noch zu jung, aber von meiner Nichte fällt mir was ein.

Als meine Schwester hochschwanger mit meinem ersten Neffen war, waren wir bei mir in der Nähe in einem Märchengarten. Da war meine Nichte noch 4. Einmal wollten wir eine Ebene höher und mussten viele Treppen steigen. Irgendwann ging meiner Schwester die Puste aus und meine Nichte mit theatralischem Tonfall, sie an der Hand ziehend: Mama, Ich schlepp dich rauf.

Oder einmal sollte ich sie fragen, wo sie wohnt. Antwort: Dahoam.
Die wohnen in Bayern.

17

Dahoam, kommt von meiner kleinen auch oft. Sind auch Bayern

18

Vorallem kam das mit so einer Überzeugung. Ich hab mich damals fast nicht mehr gekriegt 🤣. Wir sind eigentlich aus Baden-Württemberg, aber meine Schwester musste nach der Ausbildung nach Bayern ziehen und jetzt ist es ihre Heimat.